Die Suche ergab 29 Treffer

von Heinz Wille
Sa 21. Mär 2020, 13:58
Forum: FOTOFORUM-OWL Stammtisch
Thema: 125. Stammtisch wo und wann
Antworten: 2
Zugriffe: 6140

Re: 125. Stammtisch wo und wann

Ulf_K hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 23:40 PS: kann man EXIFs trauen?

das hätte ich jetzt fast falsch verstanden... ;)
aber dann hab ich mir die Exif Daten von dem Bild angeschaut.

https://www.exif.cafe
von Heinz Wille
Mo 9. Mär 2020, 13:34
Forum: FOTOFORUM-OWL Stammtisch
Thema: 124. Stammtisch am Montag 09.03.2020
Antworten: 9
Zugriffe: 8891

Re: 124. Stammtisch am Montag 09.03.2020

@Dirk: bist du dir auch ganz sicher... :lol: Gute Besserung!

dafür komme ich dann heute Abend dazu...
das Thema ist Interessant und ich bringe eine Kamera / Objektiv Kombination mit, welche ich erst
neulich ausgetestet habe. Natürlich hab ich auch entsprechende Testbilder.

VG Heinz
von Heinz Wille
So 15. Dez 2019, 19:40
Forum: FOTOFORUM-OWL Stammtisch
Thema: 121. Stammtisch am Montag 16.12.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 4807

Re: 121. Stammtisch am Dienstag 16.12.2019

mhh...
Montag / oder doch am Dienstag?
ist nicht so wirklich eindeutig der Termin.

in der Vorweihnachtswoche stehen noch viele andere Termine an... daher bin ich nicht dabei.

Wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

VG Heinz
von Heinz Wille
So 10. Nov 2019, 22:37
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Kraftwerk Hamm Uentrop
Antworten: 4
Zugriffe: 4298

Re: Kraftwerk Hamm Uentrop

@Silvia: wenn ich das gewusst hätte... beim nächsten mal, ich fahr da bestimmt noch mal hin. Nachts ist das da alles beleuchtet und man kann eine schöne Aufnahme mit Spiegelung im Stichkanal machen, hab schon die richtige Stelle ausgekundschaftet. Außerdem bietet sich bei ähnlichen Bedingungen wie h...
von Heinz Wille
So 10. Nov 2019, 18:37
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Kraftwerk Hamm Uentrop
Antworten: 4
Zugriffe: 4298

Kraftwerk Hamm Uentrop

Heute Mittag, konnte ich von meinem Fenster, die Wasserdampfsäule vom Kühlturm des Kraftwerk an der A2 in Hamm Uentrop sehen. Kurzum habe ich mein Fotozeugs gepackt und mich auf den Weg nach Uentrop gemacht. Das letzte Bild hab ich mit dem kastrierten 15mm Objektiv gemacht. Wer Sensorflecken findet,...
von Heinz Wille
So 10. Nov 2019, 18:26
Forum: Bilddiskussionen
Thema: a la Veit Mette
Antworten: 6
Zugriffe: 5295

Re: a la Veit Mette

Kann sich schon sehen lassen...
Die Olympus Kameras haben eine ganze Menge tolle Spielereien eingebaut.
von Heinz Wille
Mo 10. Jun 2019, 11:51
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Wistinghauser Senne
Antworten: 8
Zugriffe: 5661

Re: Wistinghauser Senne

sogar mit Blickkontakt :D
von Heinz Wille
So 26. Mai 2019, 13:04
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Zu Wasser, auf dem Land und in der Luft!
Antworten: 7
Zugriffe: 5207

Re: Zu Wasser, auf dem Land und in der Luft!

Tier und Naturfotografie ist ja nicht so mein Ding... aber die Pusteblume ist total Klasse vor allem mit einem traumhaften Bokeh. Das Bild strahlt so eine gewisse Ruhe aus. Den Graureiher hast du schön beim Naschen erwischt, dafür hat er zur Strafe gleich einen leichten Saum über den Rücken bekommen...
von Heinz Wille
Mo 13. Mai 2019, 16:56
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Störche 2.1 in den Rieselfeldern
Antworten: 12
Zugriffe: 6619

Re: Störche 2.1 in den Rieselfeldern

du hast recht Swen... :shock:
hab's verwechselt, um die Kantensäume zu minimieren braucht man auf jeden Fall das alte 39er UV-Filter mit dem Gelbstich.
Das 37er ist das farbneutrale UV-Filter
von Heinz Wille
So 5. Mai 2019, 13:01
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Störche 2.1 in den Rieselfeldern
Antworten: 12
Zugriffe: 6619

Re: Störche 2.1 in den Rieselfeldern

falsch Paul, ohne UV-Filter wäre der Fehler noch deutlicher.