Die Suche ergab 5 Treffer

von svenhebrock
Sa 22. Feb 2020, 07:50
Forum: FOTOFORUM-OWL Stammtisch
Thema: 124. Stammtisch am Montag 09.03.2020
Antworten: 9
Zugriffe: 9436

Re: 124. Stammtisch am Montag 09.03.2020

guten morgen, naja.. eigentlich kannst du fast alles adaptieren. Contax/Yashica, Canon FD und weitere, Nikkor, Leica, M39 und so weiter. Für Canon EF und Sony bekommst du eigentlich fast alle Adapter. Selbst Projektorlinsen wie Meopta werden adaptiert. Gibt immer Einschränkungen, Canon FD braucht z....
von svenhebrock
Fr 21. Feb 2020, 18:50
Forum: FOTOFORUM-OWL Stammtisch
Thema: 124. Stammtisch am Montag 09.03.2020
Antworten: 9
Zugriffe: 9436

Re: 124. Stammtisch am Montag 09.03.2020

Huhu, ich würde es nicht auf M42 beschränken--- eher: Altglas.

Grüße,
Sven
von svenhebrock
Sa 15. Feb 2020, 18:18
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Externsteine
Antworten: 1
Zugriffe: 3665

Externsteine

Huhu, ich noch mal.
Hier ein Bild mit meinem einzigen AF-Glas... Ein Tamron 11-18.
Da es früh am morgen war, probierte ich mal ein "Hoch-Die-Regler" Bild (HDR)
Also 3 Belichtungsreihen, dann in PS zusammengefügt und etwas optimiert.
extern_HDR.jpg
von svenhebrock
Sa 15. Feb 2020, 18:09
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 4034

Re: Vorstellung

Hallo Georg, die exifs kannst du aus meinen Bildern nicht verwerten. Ein Nachteil der Adaptergeschichte. Ist aber nicht so wichtig für mich. Das Bild wurde mit einem billigen Vida XL Studioblitz plus 90cm oktabox gemacht. Der Blitz zündet per Kabel über einen 70er Jahre Blitzschuh-Kabel- Adapter von...
von svenhebrock
Sa 15. Feb 2020, 10:23
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 4034

Vorstellung

Guten morgen, ich hab mich hier mal angemeldet, weil mir euer Stammtisch am Montag wirklich gut gefallen hat. Als Neuling/ Neubesucher ist es ja etwas schwieriger Kontakte zu knüpfen. Aber, das hat bei euch wirklich ganz famos geklapt. Mir fehlt hier im Forum nur etwas: Der Bereich in dem sich neue ...