Die Suche ergab 87 Treffer

von Peter_H.
Sa 25. Jul 2015, 23:48
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Neue Freundin in den Rieselfeldern...
Antworten: 4
Zugriffe: 3533

Re: Neue Freundin in den Rieselfeldern...

Das mit der Lichtstärke war aber eher ironisch gemeint Paul. Wenn Du hier schon bei Blende 8 angekommen bist und statt deinem 70-300 ein zb. irgendwas 2.8 Glas hättest kannst Du Dir vorstellen wie das Bild aussehen würde. Toll zum Vorzeigen oder experimentieren, praktisch aber mit vielen Fallstricke...
von Peter_H.
Fr 24. Jul 2015, 11:36
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Neue Freundin in den Rieselfeldern...
Antworten: 4
Zugriffe: 3533

Re: Neue Freundin in den Rieselfeldern...

Das erste Bild gefällt mir gut Paul. Der Grund dafür das mir etwas vom Umfeld angedeutet wird. Das Tor im rechten Bereich das wohl die Heimat der Katze ist und diese so den Eindruck erweckt Wache zu halten. Und das Grünzeug links wo die Katze dann etwas rumstreunen kann. Dafür scheint sie sich nicht...
von Peter_H.
Mi 29. Apr 2015, 20:13
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Shooting am Erlebnispfad
Antworten: 24
Zugriffe: 10522

Re: Shooting am Erlebnispfad

Schnellanleitung Bildanalyse: http://www.punctumgallery.ch/docs/ahbah/index.html Wenn die Bilder jetzt schon anonym gezeigt werden sollen/müssen läuft was falsch. Ganz abgesehen davon hatte ich schon öfters den Eindruck das ehrliche Meinungen nicht immer erwünscht sind. Daraus folgt das zb. deine Fr...
von Peter_H.
Mo 29. Dez 2014, 18:25
Forum: FOTOFORUM-OWL Stammtisch
Thema: Alles Gute für 2015! - Paul
Antworten: 4
Zugriffe: 3101

Re: Alles Gute für 2015! - Paul

momentan sind die Lichtverhältnisse von der Intensität und Zeitspanne doch sehr eingeschränkt und das Wetter lädt auch nicht gerade zu ausgedehnten Fotoausflügen ein. Wahr gesprochen Paul ... und kalt ist es auch noch :? Aber trotzdem wünsche ich allen einen guten Start ins neue Jahr und viel Erfol...
von Peter_H.
Sa 4. Okt 2014, 10:10
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Typische Motive vom Bodensee
Antworten: 2
Zugriffe: 2000

Re: Typische Motive vom Bodensee

Ich bin da ganz bei Peter ... das 4te ist richtig gut *daumennachoben* Entspannung pur was ja wohl für das Segeln gilt wie auch das Steintürmchen nach dem Zen-Motto. Die Seele baumeln lassen und den Alltag hinter sich lassen. Solltest für Dich noch einmal überprüfen ob der Punkt (Vogel) neben dem Ma...
von Peter_H.
So 21. Sep 2014, 16:21
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Hier mal ((zwei)) Ergebnisse aus meinem "100-Faces" Vorhaben
Antworten: 9
Zugriffe: 4228

Re: Hier mal ((zwei)) Ergebnisse aus meinem "100-Faces" Vorh

Tja .... also die beiden SW-Fotos schauen so aus als wenn du versucht hast die Lichter runter zu regeln. Wenn dann gefiel mir das erste besser. Beim Zweiten irritiert mich der unterschiedliche Schärfenbereich. Nase fast scharf, Augen scharf, Haare links scharf und Hände scharf. Der Haaransatz vorn a...
von Peter_H.
Sa 20. Sep 2014, 11:10
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Hier mal ((zwei)) Ergebnisse aus meinem "100-Faces" Vorhaben
Antworten: 9
Zugriffe: 4228

Re: Hier mal ((zwei)) Ergebnisse aus meinem "100-Faces" Vorh

Also dazu stellt sich für mich erst einmal die Frage wie ich dein Projekt verstehen soll. Momentan stehe ich da voll auf dem Schlauch!
100 verschiedene Foto von einer Person oder 100 Portraits von verschiedenen Personen?

LG Peter
von Peter_H.
Sa 19. Jul 2014, 20:06
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Gegenlicht bei Sonnenuntergang
Antworten: 7
Zugriffe: 3640

Re: Gegenlicht bei Sonnenuntergang

Also die bearbeitete Version erscheint mir auch nicht optimal, vor allem um den Kopf herum schaut es eben nach bearbeitet aus. Der Trend ist da aber schon mal richtig. Der Horizont ist auch nicht so gut gewählt, das Hausdach ist übrig ..... abreissen ;) Eigentlich sollte das doch mit Blitz gehen, HS...
von Peter_H.
Mi 14. Mai 2014, 14:25
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Leben in der Stadt
Antworten: 10
Zugriffe: 6436

Re: Leben in der Stadt

Na dann weiter schönen Urlaub! Ich hoffe die Tasse sah nur nachher so aus und nicht vorher :D

LG Peter
von Peter_H.
So 27. Apr 2014, 17:43
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Gestern auf der Stadtrundfahrt in Schloß Holte Stukenbrock
Antworten: 1
Zugriffe: 1528

Re: Gestern auf der Stadtrundfahrt in Schloß Holte Stukenbro

Und es scheint tatsächlich so als wenn er ab und an noch mal ran muss. Ich würde ganz klar sagen das es der Werkstatt wohl einfach zu gut wenn Arbeitsmittel so behandelt werden. Allerdings ..... wenn ich mir das Loch anschaue wo sonst der Sitz ist könnte man auch auf den Gedanken kommen das hier noc...