Die Suche ergab 12 Treffer

von NymusPeter
Do 31. Mär 2016, 21:51
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Vögel im Garten
Antworten: 4
Zugriffe: 2728

Re: Vögel im Garten

Noch ein Nachtrag zu den Bildern. Das sind vom Original nochmal Ausschnittvergrößerungen um den Faktor 1,5. Die Qualität hier ist nicht schlechter als das Original. Vergrößert jeweils den Bereich um die Augen, um Euch ein Bild von der Schärfe zu machen. Da habe ich meist den Fokus gelegt.
von NymusPeter
Do 31. Mär 2016, 21:45
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Vögel im Garten
Antworten: 4
Zugriffe: 2728

Re: Vögel im Garten

Hallo Paul, das Objektiv ist von Sigma, die sogenannte Contemporary Ausführung. Das ist preislich und vom Gewicht interessanter. Die sogenannte Sport-Ausführung ist fast ein Kilo schwerer und laut Tests nicht besser als das preiswertere Objektiv. Das 100 - 400mm von Canon hatte ich natürlich auch im...
von NymusPeter
Mi 30. Mär 2016, 22:22
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Vögel im Garten
Antworten: 4
Zugriffe: 2728

Vögel im Garten

Hallo Fotofreunde,

ich möchte auch noch ein Lebenszeichen abgeben in Form einige Bilder aus unserem Garten.
Die Aufnahmen habe ich aus dem Wohnzimmer mit meinem 150-600mm Tele an der 7D gemacht. D.h. Brennweite = 960mm.
Das Ganze geht nur mit Stativ.
von NymusPeter
Sa 3. Jan 2015, 11:22
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Neujahrspaziergang
Antworten: 3
Zugriffe: 2406

Neujahrspaziergang

Frohes neues Jahr zusammen,

am 1. Tag des Jahres habe ich ein paar Stimmungen rund um die Emsquellen/ Moosheide gesammelt.
Mal sehen, ob's gefällt. Hier die Auswahl:
von NymusPeter
Sa 4. Okt 2014, 08:34
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Haubentaucher
Antworten: 0
Zugriffe: 1745

Haubentaucher

Hallo Fotofreunde, habe mich am letzten Wochenende bei Sonnenschein mit der Kamera an den Sennesee begeben. Nachdem ich dem Haubentaucher erfolglos verfolgt habe, habe ich mich einfach mal eine Weile hinter Sträucher gesetzt und siehe da, da kam der Vogel in passender Reichweite vorbei. Davon 2 Aufn...
von NymusPeter
Sa 4. Okt 2014, 08:11
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Typische Motive vom Bodensee
Antworten: 2
Zugriffe: 2001

Re: Typische Motive vom Bodensee

Hallo Georg, Bild 4 ist Klasse. Schöne Gegensätze: nah-fern, statisch - dynamisch. Bild 5 lebt vom Motiv und dem Kontrast. Die Bilder der Apfelernte gefallen mir nicht. Vielleicht hilft weniger Licht, weil der Hintergrund zu sehr überstrahlt. Ist definitiv schwierig so etwas gut darzustellen. Gruß P...
von NymusPeter
So 23. Mär 2014, 13:45
Forum: FOTOFORUM-OWL Stammtisch
Thema: Hamburg/Berlin 2014
Antworten: 7
Zugriffe: 4906

Re: Hamburg/Berlin 2014

Hallo Leute, für Hamburg oder Berlin kann ich Motel One empfehlen. Z.B. http://www.motel-one.com/de/hotels/hamburg/hotel-hamburg-am-michel/ direkt vor der Reeperbahn und dicht am Hafen. Die Hotels haben einfache, saubere, kleine Zimmer und ein gutes Frühstücksbuffet. Preise mit Frühstück bei rechtze...
von NymusPeter
Di 1. Okt 2013, 11:48
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Nachtrag zum Thema Wasser
Antworten: 1
Zugriffe: 1445

Nachtrag zum Thema Wasser

Hallo zusammen,

hier noch Bilder aus meinem Archiv zum Thema Wasser (besonders für Ulf).
Die Bilder wurden im Georgia Aquarium in Atlanta/ USA aufgenommen.


LG

Peter
von NymusPeter
Mi 28. Aug 2013, 13:57
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Spiegelbilder
Antworten: 2
Zugriffe: 1756

Re: Spiegelbilder

Hallo Georg, du hast es genau erfasst. Das Spiel mit der Unschärfe inklusive Spiegelrand ist hier unter anderem der besondere Reiz. Und ja es wirkt besser, wenn sich das Spiegelbild vom Hintergrund stärker unterscheidet. Aber hier wollte ich auch bewußt etwas verwirren (das Auge beschäftigen). Sobal...
von NymusPeter
So 18. Aug 2013, 15:20
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Düsseldorf
Antworten: 1
Zugriffe: 1533

Düsseldorf

Hallo Leute,

meine Ausbeute aus Düsseldorf erscheint mir jetzt doch besser als ich gedacht habe.
Hier ein paar Bilder, die ich nicht zum Stammtisch zeigen will (weil zu viel), aber trotzdem an Eurer Meinung interessiert bin.

Gruß Peter
3-IMG_0454.jpg
7-IMG_0614.jpg
Das ist eine HDR-Aufnahme aus der Hand mit Photomatix
Das ist eine HDR-Aufnahme aus der Hand mit Photomatix