Die Suche ergab 236 Treffer

von Paul
So 22. Dez 2019, 11:47
Forum: FOTOFORUM-OWL Stammtisch
Thema: Frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr!
Antworten: 3
Zugriffe: 5074

Frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr!

…und ratzfatz, ist das Jahr schon wieder fast vorbei!
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!

Paul
von Paul
So 10. Nov 2019, 21:18
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Kraftwerk Hamm Uentrop
Antworten: 4
Zugriffe: 4311

Re: Kraftwerk Hamm Uentrop

Hallo Heinz, erst einmal bin ich froh, dass 1995 die Vorhaben, in Hamm-Uentrop ein Kernkraftwerk aufzubauen, endgültig aufgegeben wurden. Jetzt kann ich mir die Wasserdampfsäulen beruhigter ansehen. Das erste Foto gefällt mir auch am Besten. Die „Skyline“ nimmt unten nur einen schmalen Streifen in A...
von Paul
So 10. Nov 2019, 16:33
Forum: Bilddiskussionen
Thema: a la Veit Mette
Antworten: 6
Zugriffe: 5309

Re: a la Veit Mette

Alle Achtung Silvia, das muss man dir lassen: Gesehen, probiert und umgesetzt! Du willst es gleich selbst probieren und dabei erfahren, wie andere das machen. Dabei ist dir der Versuch schon sehr gut gelungen. Veit Mette hat für seine Bilder jeweils 9fache Überlagerungen genutzt. Ich könnte mir mome...
von Paul
Mo 10. Jun 2019, 19:35
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Wistinghauser Senne
Antworten: 8
Zugriffe: 5678

Re: Wistinghauser Senne

Hallo Sascha,
willkommen im Forum!
Zum Foto des Rehbocks geht der Daumen hoch, schön getroffen!
Mir gefällt auch die Art der Bearbeitung mit den kräftigen Farben.
Paul
von Paul
Sa 8. Jun 2019, 23:11
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Wistinghauser Senne
Antworten: 8
Zugriffe: 5678

Re: Wistinghauser Senne

Hallo Georg, wenn ein Tag so beginnt, dann kann er nur gut werden! Mir hat der heutige Ausflug in die Wistinghauser Senne sehr gut gefallen. Der Mitarbeiter des NSGP ist wirklich mit Leib und Seele dabei, seine Infos waren interessant und die gesamte Führung war klasse. Man kann nicht überall sein -...
von Paul
So 26. Mai 2019, 19:11
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Zu Wasser, auf dem Land und in der Luft!
Antworten: 7
Zugriffe: 5221

Re: Zu Wasser, auf dem Land und in der Luft!

Hallo Heinz, ich bin dir dankbar, wenn du mich auf die den Fotos enthaltenen Fehler aufmerksam machst. Ich hab´s wieder nicht gesehen. Jetzt, wo ich intensiver hingesehen habe, kann ich den Saum erkennen. Und natürlich hast du Recht: Ich brauche ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm und die sich...
von Paul
Sa 25. Mai 2019, 13:07
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Zu Wasser, auf dem Land und in der Luft!
Antworten: 7
Zugriffe: 5221

Re: Zu Wasser, auf dem Land und in der Luft!

Ich empfinde meine Neigung zur Naturfotografie als glückliche Fügung – und ich habe Glück mit den nahegelegenen Rieselfeldern. Die Niederheide, die Zufahrt zu den Rieselfeldern, wirkt auf mich immer wie eine Schleuse. Dort bleibt der Alltag mit seinen Forderungen zurück, dort nimmt mich die Natur mi...
von Paul
Sa 25. Mai 2019, 11:57
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Zu Wasser, auf dem Land und in der Luft!
Antworten: 7
Zugriffe: 5221

Re: Zu Wasser, auf dem Land und in der Luft!

Hallo Georg, ich habe natürlich wieder versucht, die Fotos mit größerer Auflösung hochzuladen - leider besteht das Problem aber noch immer. Daher habe ich die Fotos alle auf kurz unter 2 MB skaliert, damit hatte ich dann keine Probleme. Das sollte für die Darstellung im Forum auch ausreichend sein. ...
von Paul
Sa 25. Mai 2019, 10:33
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Zu Wasser, auf dem Land und in der Luft!
Antworten: 7
Zugriffe: 5221

Re: Zu Wasser, auf dem Land und in der Luft!

...und hier geht es weiter:
Sorglos in das Frühjahr
Sorglos in das Frühjahr
dem jungen Rehbock schmecken die Orchideen besonders gut
dem jungen Rehbock schmecken die Orchideen besonders gut
der Fuchs sieht überall mal nach dem Rechten (...und auch dem Linken!)
der Fuchs sieht überall mal nach dem Rechten (...und auch dem Linken!)
Hartheu-Spanner - der tagfliegende Nachtfalter
Hartheu-Spanner - der tagfliegende Nachtfalter
Kleine Sonnenröschen-Bläulinge
Kleine Sonnenröschen-Bläulinge
Euch allen ein schönes Wochenende!
Paul
von Paul
Sa 25. Mai 2019, 10:25
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Zu Wasser, auf dem Land und in der Luft!
Antworten: 7
Zugriffe: 5221

Zu Wasser, auf dem Land und in der Luft!

Ist schon toll, wie schnell sich die Vegetation entwickelt hat und nach dem heftigen Regen am vergangenen Montag schaltete die Natur noch einen Gang höher. Den Mäusebussard habe ich auf dem Weg zu den Rieselfeldern gesehen, das war schon ein guter Einstieg für den Fotoausflug. An der Hauswand der Bi...