Foto-Messe im Lenkwerk Bielefeld 15. + 16.03.2014

Hier kann alles zum Stammtisch besprochen werden, Anregungen, Kritik, Wünsche, Themen für den Stammtisch, Termine, ...
Antworten
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Foto-Messe im Lenkwerk Bielefeld 15. + 16.03.2014

Beitrag von Paul »

Hallo Fotokollegen,
der gestrige Besuch der Foto-Messe im Lenkwerk Bielefeld, Stadtholz 24 - 26 hat sich für mich gelohnt. Ausrichter ist die Firma Foto-Treff aus Bielefeld. Neben Nikon, Olympus, Sony und Panasonic war auch Canon mit einem Stand vertreten. Wesentlich Neues habe ich dort nicht entdecken können, aber für einen wie mich, der noch viele Wünsche hat, ist es immer wieder interessant, die Produkte im Original zu sehen und auch ansatzweise auszuprobieren. Die Firma Sigma ist mit ihrem Objektivprogramm im Lenkwerk präsent, gegen Abgabe des Personalausweises darf man sich ein Objektiv für seine Kamera ausleihen und eigene Fotos damit machen. Ergänzend sind allgemeines Fotozubehör, Blitzgeräte und Stative in der kleinen Messe ausgestellt. Obwohl die Messe gestern durchgängig gut besucht war, gab es kein Gedränge. Es war jederzeit möglich, den Ausstellern seine eigenen Fragen zu stellen.

Außerdem ist der offizielle Canon-Kundendienst Tritec aus Vechelde mit seinem Check- und Clean-Service vor Ort. Ein kurzer Check von Objektiven und Kamera inklusive Sensorreinigung kostet 10 Euro. Die Wartezeit hängt immer von den anstehenden Interessenten ab. Da die Fa. Tritec zwei Mitarbeiter dort im Einsatz hat, geht es aber zügig voran. Ich habe diese Gelegenheit genutzt und ein gutes Gefühl für die weitere Nutzung meiner Kamera.

Das Umfeld im Lenkwerk ist durch die Ausstellung von Young- und Oldtimern, Autos und Motorräder, ohnehin schon einen Besuch wert. Bei den Bildbesprechungen der ausgehängten Fotos wechseln sich Lob und Tadel ab, dort geht es mitunter auch sehr kritisch zu. (Wie ich meine, zu Recht!)

Unser Mitglied Wilhelm Gunkel ist mit seinem Geschäftspartner auch auf der Messe vertreten. Drucken auf Glas ist sein berufliches Thema. Vielseitig verwend- und einsetzbar kann man mit dem bedruckten Glas starke Akzente im gesamten Wohnbereich setzen. Zum Bedrucken können auch die eigenen Fotos verwendet werden. Starke Technik mit hervorragenden Ergebnissen! Auf der Messe werden die Ergebnisse vorgestellt, es wird aufgrund der aufwändigen Technik nicht vor Ort gedruckt.

Einige unserer Mitglieder haben sich gestern im Lenkwerk getroffen, gefachsimpelt, fotografiert und bestimmt auch Spaß beim Besuch dieser kleinen Messe gehabt.

Wer also noch keinen Plan für den heutigen Sonntag hat, der kann auch heute noch zwischen 10 und 18 Uhr im Lenkwerk reinschauen. Der Eintritt ist frei, Parkplätze in unmittelbarer Nähe der Veranstaltung gibt es auch genügend.

Beigefügt einige Fotos von gestern. Also dann bis Montag beim Stammtisch.
Paul
Dateianhänge
USA Mercedes SL
USA Mercedes SL
Zuletzt geändert von Paul am So 16. Mär 2014, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Foto-Messe m Lenkwerk 15. und 16.03.2014 bis 18 Uhr

Beitrag von Paul »

...und hier noch 3 weitere Fotos

Gruß
Paul
Dateianhänge
Mopeds
Mopeds
Morgan Showmobil
Morgan Showmobil
Morgan Showmobil - Details
Morgan Showmobil - Details
Antworten