Präsentation von Fotos im Web

Hier kann alles zum Stammtisch besprochen werden, Anregungen, Kritik, Wünsche, Themen für den Stammtisch, Termine, ...
Antworten
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Präsentation von Fotos im Web

Beitrag von Georg Keller »

Hallo,

der Eine und der Andere von Euch hat doch eine Webseite wo ihr bestimmt auch Fotos ablegt, also wie ich. Mich würde mal interessieren:

a) Womit macht Ihr das ?
b) Bekommt Ihr Feedback darauf?
c) Was ist die Motivation für euch die dort abzulegen?
d) Analysiert ihr wer und wie viele Leute auf eure Webseite gehen?
e) Wie geht Ihr mit dem Thema "social media" und Suchmaschienenoptimierung (SEO) um, gibts da eine Strategie?

Hintergrund meiner Frage ist folgender:
Ich mache das nun schon seit ein paar Jahren und habe technisch einiges probiert, so 100%ig hat mich da noch nix wirklich überzeugt. Ich hatte schon mal die Kommentarfunktion eingeschaltet und sobald man die Kommentare unmoderiert zulässt hat man nur Spam darauf. Feedback bekomme ich eigentlich fast nur verbal und nicht auf elektronischem Wege obgleich ich weiss das ich da eine beachtliche Menge Hits habe (für eine kleine private Seite)

Dazu kommt, nimmt man die wundersamen Webbaukästen von Provider xyz, hat man zwar eine Seite aber entweder fehlen die technischen features oder aber ich habe nicht das was ich will.

Also, wenn es einen Zauberkasten gibt in den man Wünsche einwerfen kann zu einer Webseite, wie würden die aussehen?

P.S. Vielleicht ist das mal ein Thema für den Stammtisch?
Benutzeravatar
Peter_H.
Beiträge: 164
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 20:39
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Präsentation von Fotos im Web

Beitrag von Peter_H. »

A: Reines HTML. Als kleines Hilfsmittel kommt der alte NVU zum Einsatz.

B: Ab und zu ... ja

C: Eine Plattform für Bekannte, Verwandte und Leute die ich unterwegs kennenlerne bzw. fotografiere. Oder für solche
die etwas damit zu tun haben und einem Vitamin B bringen könnten ;)

D: Nur sporadisch. Ist aber auch schon mal lustig zu sehen wer da was verlinkt hat.

E: Nö. FB und der ganze Mist ist zeitverschwendung und dient nur dazu mit den Daten anderer Geld zu machen. SEO nur bedingt siehe C

LG Peter
Meine Fotos dürfen bearbeitet und im gleichen Thread wieder angehängt werden..
Antworten