Alles Gute für 2015! - Paul

Hier kann alles zum Stammtisch besprochen werden, Anregungen, Kritik, Wünsche, Themen für den Stammtisch, Termine, ...
Antworten
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Alles Gute für 2015! - Paul

Beitrag von Paul »

Hallo liebe Fotofreunde,

im Forum ist es mir immer viel zu ruhig. Darum auf diesem Weg meine besten Wünsche für euch im Neuen Jahr!
Auf dass wir im neuen Jahr viele Motive erkennen und weiterhin viel Spaß mit unserem fotografischen Hobby haben!

Paul
Dateianhänge
Haltet durch, ...
Haltet durch, ...
...das Neue Jahr kommt mit dem Frühjahr, ...
...das Neue Jahr kommt mit dem Frühjahr, ...
...dann geht es wieder raus (ins Lenkwerk)...
...dann geht es wieder raus (ins Lenkwerk)...
...oder ins Grüne.
...oder ins Grüne.
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Alles Gute für 2015! - Paul

Beitrag von Paul »

...
Dateianhänge
...tierisch gut, ...
...tierisch gut, ...
...und es wird wieder wie im Flug vergehen!
...und es wird wieder wie im Flug vergehen!
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Alles Gute für 2015! - Paul

Beitrag von Georg Keller »

Hallo Paul,
das ist eine tolle Idee hier noch einmal ein paar Bilder aus 2014 uns zu zeigen.

Ich war gestern in der Autostadt Wolfsburg (Hatte das ja als Tour für 2015 vorgeschlagen). Mit zwei Bildern möchte ich euch neugierig auf die Autostadt machen aber auch zeigen welche Unterschiede damals zu heute im Design von Autos vorherrschen. Damals kamen die Kisten wohl nicht aus dem Windkanal und waren noch wirklich etwas zum ansehen und anfassen, hatten Charme und Merkmale die der Zeit entsprachen.

Hier also zwei Beispiele eines Cadilac dessen Heckflügel an das Zeitalter der Düsenjets erinnern. So etwas und viele andere tolle Dinge kann man dort bestaunen. Leider hat der eine Tag gestern bei weitem nicht ausgereicht, follow Up ist notwendig.
Dateianhänge
IMG_1558.jpg
IMG_1555.jpg
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Alles Gute für 2015! - Paul

Beitrag von Paul »

Hallo Georg,

momentan sind die Lichtverhältnisse von der Intensität und Zeitspanne doch sehr eingeschränkt und das Wetter lädt auch nicht gerade zu ausgedehnten Fotoausflügen ein. Andererseits gibt es jetzt die Möglichkeit, die Festplatte mit dem „zweiten Blick“ nach den Ereignissen des vergangenen Jahres zu durchforsten. Mit meinen Fotos wollte ich schon einmal darauf aufmerksam machen, dass im kommenden Jahr wieder alles möglich ist.
Vielleicht möchte uns noch jemand unserer Fotogruppe seine auf der Festplatte schlummernden Highlights oder auch für ihn wichtigen Fotos zeigen. Es muss nicht das „perfekte“ Foto sein, um andere teilhaben zu lassen. Vielleicht müssen wir auch gemeinsam an der „Hemmschwelle“ arbeiten, indem wir allgemein den Austausch von Fotos intensivieren, auch losgelöst von vorgegebenen Themen. Lernen lässt sich am besten von der Praxis. Mehr Mut und 2015 wird gut!

Paul
Benutzeravatar
Peter_H.
Beiträge: 164
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 20:39
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Alles Gute für 2015! - Paul

Beitrag von Peter_H. »

Paul hat geschrieben:momentan sind die Lichtverhältnisse von der Intensität und Zeitspanne doch sehr eingeschränkt und das Wetter lädt auch nicht gerade zu ausgedehnten Fotoausflügen ein.
Wahr gesprochen Paul ... und kalt ist es auch noch :? Aber trotzdem wünsche ich allen einen guten Start ins neue Jahr und viel Erfolg bei den gewünschten Vorsätzen!

LG Peter
Meine Fotos dürfen bearbeitet und im gleichen Thread wieder angehängt werden..
Antworten