Jubiläum - der 100. Stammtisch

Hier kann alles zum Stammtisch besprochen werden, Anregungen, Kritik, Wünsche, Themen für den Stammtisch, Termine, ...
Antworten
Benutzeravatar
Dirk Weidmann
Beiträge: 252
Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:08
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Jubiläum - der 100. Stammtisch

Beitrag von Dirk Weidmann »

Der 100. Stammtisch soll ja etwas Besonderes werden. Zum Beispiel mit einer
besonderen Aufgabe. Ich stelle hier mal meine beiden Vorschläge vom heutigen
Stammtisch (09.10.2017) zur Diskussion:

1.
Jeder Teilnehmer bringt zum 100. Stammtisch seine "Top Five" Bilder mit.

2.
Es gibt 5 Kategorien. Vom Teilnehmer wird zu jeder der Kategorien seine Top
Aufnahme mitgebracht.
Kategorien könnten sein: Portrait, Landschaft, Tiere, Architektur, Stillleben

Bitte weitere Vorschläge.
Viele Grüße
Dirk

Mobile: 0171/6429159
Email: dirk@weidmann-web.de
Web: http://www.dwfoto.de
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum - der 100. Stammtisch

Beitrag von Georg Keller »

sollten wir morgen (6.11.17) mal vertiefen....vielleicht gibt es schon en paar Gedanken wo die Reise hingeht oder hingehen kann
Anika
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 23:48

Re: Jubiläum - der 100. Stammtisch

Beitrag von Anika »

Wuhu....mein erster Beitrag im Forum ;-)

Also, ein einheitliches Grundlayout wäre schon schön...ein bisschen Struktur kann da nicht schaden wenn ihr mich fragt...ansonsten kamen vor Ort noch Themen auf wie

- machen zu wenig mit könnte man "Zusatzseiten" einbauen, die die Lokalität des Stammtisches damals und heute behandelt, gemeinsame Ausflüge etc
- Steckbriefe sollten echt kurz und knapp gehalten werden
- "Eiheitliche Portraitbilder" würden optisch etwas mehr "ruhe" reinbringen und sind gefühlt stimmiger - den Punkt krieg ich hier schriftlich glaub ich nicht gut ausformuliert...aber...wenn schon alle unterschiedliche Bilder hochladen, thematisch wie von den Farben ist es "netter" wenn die Portraits einen gemeinsamen optischen Eindruck hinterlassen, der losgelöst vom Rest eine Einheit Bilden könnte
- es fehlt eine Einleitungsseite - wozu das Buch etc...

Glaube das waren noch Punkte die thematisch aufgekommen sind...

Für ein gutes Grundkonszept wäre halt gut, wenn man ein paar "grundsätzliche Ideen" schon man festhält und die Leute dann direkt anschreibt/spricht ob sie mitmachen, dann kann man auch den Umfang der involvierten Personen abschätzen...

So, fürs erste Posting reicht das jetzt aber auch.
Anika
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 23:48

Re: Jubiläum - der 100. Stammtisch

Beitrag von Anika »

ich hab noch was vergessen ;-)

Wenn das Buch eh erst nach dem Stammtisch gedruckt werden soll könnte man die letzten 2 Seiten im Buch z.B. auch genau diesem Stammtisch widmen....mit nem Gruppenbild etc....
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Jubiläum - der 100. Stammtisch

Beitrag von Paul »

Hallo Anika,
wie du schon geschrieben hast: Struktur könnte nicht schaden…

Alles gut, was du schreibst, vielleicht bringst du am kommenden Montag eine kleine Auflistung mit deinen Ideen zum Treffen mit, damit wir gemeinsam über die einzelnen Punkte sprechen können.
Die Umsetzung einheitlicher Portraitfotos werden wir sicherlich realisieren können, zumal Georg schon den Vorschlag zu einem Gegenseitigkeits-Shooting gemacht hat.
Georg hat aktuell alle Mitglieder angeschrieben und darum gebeten, ihre weitere Zugehörigkeit zum fc-Stammtisch zu bestätigen. Ich denke, dass alle, die weiter dabei sein möchten, sich dann in irgendeiner Form in der Jubiläumsausgabe präsentieren oder genannt werden.
Die einzelnen Punkte zu den Steckbriefen können wir während unseres Treffens festlegen.
Natürlich sollte auch eine Einleitungsseite, die den Anfang der Gemeinschaft bis zum aktuellen Zeitpunkt widerspiegelt dabei sein. Hier ist das Wissen der Gründungsmitglieder gefragt. Die Formulierung der einzelnen Fakten sollte letztlich aber auch kein Problem darstellen.
Für das angestrebte Gruppenbild sollten wir uns aber etwas einfallen lassen.

Es wäre schön, wenn sich alle interessierten Mitglieder des fc-Stammtisch Bielefeld an der Gestaltung unserer Jubiläumsschrift mit Ideen und auch vielleicht bürokratischer Unterstützung beteiligen würden.
Die Teilnahme möglichst vieler fc-Mitglieder an unserem nächsten Treffen, dem 18.12. würde unserem Projekt sehr entgegenkommen, damit wir bei der Besprechung zur Ausführung schon einzelne Punkt festlegen können.
Grüße,
Paul
Antworten