Haubentaucher

#1
Hallo Fotofreunde,

habe mich am letzten Wochenende bei Sonnenschein mit der Kamera an den Sennesee begeben. Nachdem ich dem Haubentaucher erfolglos verfolgt habe, habe ich mich einfach mal eine Weile hinter Sträucher gesetzt und siehe da, da kam der Vogel in passender Reichweite vorbei.
Davon 2 Aufnahmen.
Dabei wurde mir auch der Wunsch nach einem größeren Tele wieder bewußt.
Wer hat dazu Erfahrungen/ Empfehlungen welches Tele für die gelegentliche Tierfotografie gut wäre. Ich habe für den Telebereich das 70-200 f2,8 und einen 1,4 fach sowie einen 2fach Konverter
Folgende Auswahl hätte ich bisher inklusiver meiner bisherigen persönlichen Bewertung:

- Canon 100-400 mm, schon sehr alt, Bildqualität? bin mit dem 70-200 und dem 2fach Konverter bei der gleichen Brennweite und Lichtstärke
- Gebrauchte Festbrennweite 500m f 4? immer noch sehr teuer
- Tamron 150 -600 mm f 5,0 -6,3 hat bisher ganz gute Kritiken, einen richtigen Testberich habe ich noch nicht gefunden, Tamron Qualität? preisgünstig
- Sigma 150 -600, wie Tamron, hinzu kommt die Verfügbarkeit, wird wohl noch ein Jahr dauern.
- Neue Canon Flaschenböden einfach zu teuer
Den Beitrag (ohne Bilder) habe ich in die Rubrik Hardware und Software plaziert.
LG Peter Hieronymus
Dateianhänge
IMG_5214.jpg
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2014:09:27 17:46:32
Bild aufgenommen am/um:
Sa 27. Sep 2014, 15:46
Brennweite:
200 mm
Belichtungszeit:
1/500 Sek
Blendenwert:
f/7.1
ISO:
800
Weißabgleich:
Automatisch
Blitz:
Blitz nicht ausgelöst, Erzwungener Blitzmodus
Kamera-Hersteller:
Canon
Kamera-Modell:
Canon EOS 6D
Belichtungsmodus:
Blendenvorwahl
Belichtungskorrektur:
0 EV
Belichtungsmessung:
Muster
IMG_5213.jpg
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2014:09:27 17:46:31
Bild aufgenommen am/um:
Sa 27. Sep 2014, 15:46
Brennweite:
200 mm
Belichtungszeit:
1/500 Sek
Blendenwert:
f/7.1
ISO:
800
Weißabgleich:
Automatisch
Blitz:
Blitz nicht ausgelöst, Erzwungener Blitzmodus
Kamera-Hersteller:
Canon
Kamera-Modell:
Canon EOS 6D
Belichtungsmodus:
Blendenvorwahl
Belichtungskorrektur:
0 EV
Belichtungsmessung:
Muster