Tierische Modelle

#1
Hier noch eine kleine Nachlese zu meinen letzten Ausflügen:

Nach der ersten Aktion bei den Schottischen Hochlandrindern war ich an einem Sonntagnachmittag noch einmal dort. Weil das Gelände wirklich sehr weitläufig ist und ich nicht den identischen Weg vom ersten Besuch gefunden habe, bin ich an dem Tag bestimmt 10 km gelaufen, ohne ein Rind zu sehen. Erst als der Rückweg fast geschafft war, habe ich sie gefunden.
Das Nachmittags-Licht war nicht so schön wie das am frühen Sonntagmorgen unseres ersten Ausflugs, dennoch hat es wieder Spaß gemacht, die Hochlandrinder zu fotografieren.

Gestern hat es mich wieder einmal in die Rieselfelder gezogen. In dieser Jahreszeit ist es dort ziemlich ruhig. Keine rastenden Durchzügler, aber immerhin habe ich den Silberreiher schon einmal im Überflug gesehen. Der ist meistens von Ende November bis in den Februar in den Rieselfeldern zu sehen. Allmählich fällt das letzte Laub von den Bäumen, der Winter scheint tatsächlich Einzug zu halten. Beim Blick nach oben sind mir auch einige Schwanzmeisen aufgefallen. Das war es dann aber auch schon. Vielleicht ist beim nächsten Rieselfelderbesuch wieder mehr los…
Grüße,
Paul
Dateianhänge
0914.JPG
...entspannt, wie ein Hochlandrind
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2018:11:04 14:35:49
Bild aufgenommen am/um:
So 4. Nov 2018, 13:35
Brennweite:
100 mm
Belichtungszeit:
1/200 Sek
Blendenwert:
f/2.8
ISO:
250
Weißabgleich:
Manuell
Blitz:
Blitz nicht ausgelöst, Erzwungener Blitzmodus
Kamera-Hersteller:
Canon
Kamera-Modell:
Canon EOS 5D Mark IV
Belichtungskorrektur:
-1/3 EV
0976.JPG
etwas neugierig
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2018:11:04 15:08:32
Bild aufgenommen am/um:
So 4. Nov 2018, 14:08
Brennweite:
100 mm
Belichtungszeit:
1/200 Sek
Blendenwert:
f/3.2
ISO:
250
Weißabgleich:
Manuell
Blitz:
Blitz nicht ausgelöst, Erzwungener Blitzmodus
Kamera-Hersteller:
Canon
Kamera-Modell:
Canon EOS 5D Mark IV
Belichtungskorrektur:
0 EV
5172 Schwanzmeise.JPG
Schwanzmeise
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2018:11:17 15:10:08
Bild aufgenommen am/um:
Sa 17. Nov 2018, 14:10
Brennweite:
400 mm
Belichtungszeit:
1/250 Sek
Blendenwert:
f/6.3
ISO:
100
Weißabgleich:
Automatisch
Blitz:
Blitz nicht ausgelöst, Erzwungener Blitzmodus
Kamera-Hersteller:
Canon
Kamera-Modell:
Canon EOS 550D
Belichtungskorrektur:
0 EV
5200 Schwanzmeise.JPG
Schwanzmeise
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2018:11:17 15:17:20
Bild aufgenommen am/um:
Sa 17. Nov 2018, 14:17
Brennweite:
400 mm
Belichtungszeit:
1/500 Sek
Blendenwert:
f/6.3
ISO:
200
Weißabgleich:
Automatisch
Blitz:
Blitz nicht ausgelöst, Erzwungener Blitzmodus
Kamera-Hersteller:
Canon
Kamera-Modell:
Canon EOS 550D
Belichtungskorrektur:
0 EV
cron