Backdrop WS

Hier können Bilder diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Backdrop WS

Beitrag von Georg Keller »

OK, dann leg ich mal vor und poste ein Bild ....
Bearbeitet
Bearbeitet
EDIT: 10:55 08.01.2019
Der Vollständigkeit halber und zum Vergleich ist es sinnvoll auch das Bild OOC zu haben.
Original OOC
Original OOC
Benutzeravatar
Ulf_K
Beiträge: 177
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 20:18

Re: Backdrop WS

Beitrag von Ulf_K »

Ich fand's auch gut und je später der Abend....
NSC_2891b.jpg
Benutzeravatar
Ulf_K
Beiträge: 177
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 20:18

Re: Backdrop WS

Beitrag von Ulf_K »

Und hier Crissi etwas weicher gezeichnet :-)
NSC_2812b.jpg
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Backdrop WS

Beitrag von Georg Keller »

so, hier noch eine Version die schon mehr in die Richtung geht wie ich es mir vorstelle - kleiner Zwischenstand meines spielens mit den Pixeln .... gefällt mir besser als der erste Draft von gestern. Mal sehen was mir noch einfällt ;-)

Kann sein das es etwas dunkel ist ....
V2 Blck and White + candle
V2 Blck and White + candle
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Backdrop WS

Beitrag von Georg Keller »

Mit der Helligkeit ist nicht ganz einfach, wenn es zu hell ist sieht es auch blöd aus weil so viel Helligkeit schaffen die beiden kleinen Kerzen nicht.

Mit der Licht Richtung ist das auch nicht ganz so einfach. Ich muss noch ein klein bisschen probieren wenn dann nicht das dabei rauskommt was ich haben möchte lass ich es auch sein. Aus einem Schnappschuss wird nicht das Mega Bild. Auch nicht wenn man da zehn mal eine andere Version von macht.
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Backdrop WS

Beitrag von Paul »

Hallo zusammen,

ich erinnere einmal an einen Hintergrund des gestrigen Workshops: Probieren, was geht und was geht nicht.

Wir haben gestern diesem Vorhaben einen großen Zeitraum eingeräumt. Es wurde viel mit unterschiedlichen Einstellungen, Platzierungen der Lichter und unterschiedlichen Techniken getestet. Wenn auch nur auf den kleinen Kameradisplays, habe ich viele der entstandenen Fotos gesehen, ein sofort erkennbares Highlight war meiner Meinung jedoch nicht dabei.
Beide Models haben die Testversuche durchgestanden, allerdings nicht so, wie es bei einer optimalen Lichtsituation und der dann ausschließlichen Konzentration auf Posing und Ausdruck möglich gewesen wäre. Zum Abschluss des Workshops, mit nicht voll befriedigender Lichtsetzung, wurde zwar die Zeit genutzt, die qualitativ guten oder sehr guten Ergebnisse wurden jedoch nicht erwartet. Insofern würde ich die Ergebnisse als weiterführende Erfahrungen eines Workshops einordnen.

Wir haben gestern zum Abschluss darüber gesprochen, dass ein eventueller Folge-Workshop anders gestaltet werden sollte: etwas Vorplanung, gebündelte Optionen zur Ausstattung des Sets, Anleitung, bzw. direkte Hinweise zur möglichst optimalen Lichtsetzung aus bestehender Erfahrung und nach Fertigstellung der Lichtsetzung auch die Zusammenarbeit mit den Models bezüglich Kleidung, Posing und Ausdruck in Verbindung mit dem jeweiligen Background.

Zu den im Forum gezeigten Fotos: Nicht optimal aus den genannten Gründen. Mit einer Bearbeitung lassen sich vielleicht einige Lücken schließen, aber es werden keine 100%. Mit dem Gedanken zum Vorhaben des Workshops ist das meines Erachtens auch nicht entscheidend. Ich habe einige Erfahrungen mitnehmen können und es hat Spaß gemacht. War gut! Darauf kann ich aufbauen.

Paul
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Backdrop WS

Beitrag von Georg Keller »

Hallo,

eine Erkenntnis ist auch, on site wird das Ergebnis immer besser sein, weil es einfach real ist. Wir müssen uns darüber im klaren Sein das mit den Hintergründen ein gewisser Spaßfaktor vorhanden ist aber es nicht mit einer echten Location mithalten kann. Das Bild was ich hier gemacht habe ist auch nur "ad hoc" entstanden und nicht wirklich geplant und vorbereitet - halt ein "as it is". Ich erwarte da auch keine Wunder draus und will auch keine Composings machen - es erweitert ein wenig den Horizont, man spielt da etwas mit und kann die einige Funktionen aus der Bildbearbeitung mal probieren. Kurzum - dümmer macht es nicht.

Ich denke Paul hat es gut zusammen gefasst.

Hier jetzt noch eine hellere Version und mehr Zeit werde ich auch nicht rein stecken. Das habe ich mir eben beim Sport noch überlegt und damit war es dann auch für mich.
Last version
Last version
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Backdrop WS

Beitrag von Georg Keller »

Hallo,

ich habe Theresa und Chrissi eben beim Stammtisch in Gütersloh getroffen. Alle die am Sonntag Fotos gemacht haben, denkt Ihr bitte daran den beiden auch Fotos zu geben. Auch wenn diese NICHT bearbeitet / veröffentlicht werden solltet Ihr mit denen auf jeden Fall das weitere Vorgehen abstimmen, denen zeigen was das Ergebnis war.

Theresa: https://www.facebook.com/theresa.fe.14
Chrissi: https://www.facebook.com/chrissi.etsiwt
Benutzeravatar
Silvia Klas.
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Dez 2017, 22:31

Re: Backdrop WS

Beitrag von Silvia Klas. »

wie immer bin ich die Letzte :P
20190106-_1060002-Bearbeitet.JPG
Benutzeravatar
Silvia Klas.
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Dez 2017, 22:31

Re: Backdrop WS

Beitrag von Silvia Klas. »

Das mit der Belichtung stimmt vollkommen und ist mir schon dort aufgefallen. Hatte aber keine Zeit mehr um noch mehr auszuprobieren. Der Nachmittag war aber trozdem eine super Erfahrung. Sven, danke für die Gedult mit mir.
Antworten