Mondfinsterniss 21.Januar

Hier können Bilder diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Ulf_K
Beiträge: 177
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 20:18

Mondfinsterniss 21.Januar

Beitrag von Ulf_K »

Moin,

wenn man früh aufsteht, soll es sich wenigstens auch lohnen.
Heute Morgen war der Himmel sehr klar, aber auch kalt.
MoFi_20190121_01.jpg
8 sek / 700 mm / ISO 320

Grüße
Ulf
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Mondfinsterniss 21.Januar

Beitrag von Georg Keller »

Moin. Wo ist denn die amerikanische Fahne da oben.

Sieht super aus. 700 mm ist aber auch schon eine Ansage.
Benutzeravatar
Ulf_K
Beiträge: 177
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 20:18

Re: Mondfinsterniss 21.Januar

Beitrag von Ulf_K »

Wo ist denn die amerikanische Fahne da oben.
Haben die Chinesen verschwinden lassen :lol:
Zuletzt geändert von Ulf_K am Mo 21. Jan 2019, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ulf_K
Beiträge: 177
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 20:18

Re: Mondfinsterniss 21.Januar

Beitrag von Ulf_K »

Und hier noch eine andere Variante
MoFi_20190121_02.jpg
1,6 sek / 700 mm / ISO 320
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Mondfinsterniss 21.Januar

Beitrag von Paul »

Hallo Ulf,

was für mich die Natur ist, ist für dich der Kosmos. Und dafür ist man sehr gerne bereit, auch mal mitten in der Nacht bei 5 Minusgraden aufzustehen.
Deine Fotos finde ist sehr gelungen, an Schärfe und Kontrasten gibt es m.E. nichts zu beanstanden. Wie ich vorab schon geschrieben habe, fehlt mir zum perfekten Ergebnis etwas im Vordergrund, z. B. eine Baumreihe oder andere Silhouette. Ich weiß aber auch, dass es gar nicht einfach ist, dafür einen passenden Standpunkt zu finden. Beim Einsatz von 700 mm Brennweite wird es dann noch etwas schwieriger.
Wenn du mal viel Zeit hast, versuch doch einmal ein Composing. Ich könnte mir dazu einige gute Möglichkeiten vorstellen.
Auf jeden Fall "danke" fürs Zeigen,

Paul
Antworten