Was gibt es Neues in den Rieselfeldern?

Hier können Bilder diskutiert werden.
Antworten
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Was gibt es Neues in den Rieselfeldern?

Beitrag von Paul »

Hallo Fotofreunde,
das freundliche Wetter lässt aufs Frühjahr hoffen, damit ist die „Draußen-Saison“ eröffnet!

In den Rieselfeldern war es in den letzten Tagen ziemlich ruhig, nur wenig war von den „wilden Tieren“ zu sehen. Wenn ich jedoch meine Fotos durchsehe, dann gab es doch schon einige sehenswerte Motive von alten und neuen Freunden.

Die junge Schäferhündin Karla ist erst vor Kurzem als „Neue“ in den Rieselfeldern angekommen, wir sind schon gute Freunde.
Die Herde der weißen gehörnten Heidschnucken wurde zum Spätherbst etwas dezimiert. Ich nehme jedoch an, dass die drei Schafböcke schon ihren Dienst erfüllt haben und mit der im Februar beginnenden Lammzeit schon bald wieder viele kleine Lämmchen mit der Herde über die Wiesen ziehen. Das Lammfell der Böcke war mir auch ein Foto wert.

Erstaunt war ich vor 3 Tagen über die ersten Schneeglöckchen und Krokusse in den Rieselfeldern - und die Bienen waren auch schon da.

Wenn ich lange genug durch den Wald gelaufen bin, hat mich der Schwarzspecht auch gefunden, die kleine Heckenbraunelle stellte sich für kurze Zeit als Model zur Verfügung und endlich habe ich auch wieder einmal den Eisvogel gesehen und auch fotografieren können – wenn auch ziemlich weit entfernt und einige Zweige die Sicht eingrenzten.
Die ersten Graugänse sind bereits eingetroffen, etwa 40 – 50 haben sich im Gebiet verteilt. Vielleicht bleiben einige von ihnen in den Rieselfeldern um dort zu brüten.
Die Fasanenhähne regeln schon ihre Revieransprüche, alles deutet darauf hin, dass der Frühling nicht mehr allzu weit entfernt ist.

Überrascht war in von den Spiegelbildern des Silberreihers – so deutlich abgegrenzt hatte ich die seitlichen Abgrenzungen noch nie auf der Speicherkarte. Aber immer her mit neuen Überraschungen, ich hoffe auf ein vielfältiges, interessantes Jahr!

Grüße,
Paul
Zuletzt geändert von Paul am Mi 13. Mär 2019, 23:22, insgesamt 7-mal geändert.
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Was gibt es Neues in den Rieselfeldern?

Beitrag von Paul »

hier noch etwas zum Frühlings-Nachweis
eines von vielen...
eines von vielen...
Blüte da, Biene da!
Blüte da, Biene da!
Farbe im Frühjahr
Farbe im Frühjahr
durch das Laub ans Licht!
durch das Laub ans Licht!
Zuletzt geändert von Paul am Mi 13. Mär 2019, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Was gibt es Neues in den Rieselfeldern?

Beitrag von Paul »

alle Vögel sind noch nicht da, aber einige!
er sieht mich immer zuerst...
er sieht mich immer zuerst...
kleine Heckenbraunelle
kleine Heckenbraunelle
seltener Anblick
seltener Anblick
die ersten Graugänse sehen sich um...
die ersten Graugänse sehen sich um...
Fasane unter sich...
Fasane unter sich...
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Was gibt es Neues in den Rieselfeldern?

Beitrag von Paul »

Silberreiher überraschen mit grafischen Spiegelbildern
so geordnet habe ich den Spiegel noch nicht gesehen
so geordnet habe ich den Spiegel noch nicht gesehen
überraschende Spiegelgrafik
überraschende Spiegelgrafik
Benutzeravatar
Silvia Klas.
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Dez 2017, 22:31

Re: Was gibt es Neues in den Rieselfeldern?

Beitrag von Silvia Klas. »

Irgendwie wollte der Frühling uns schon ein wenig locken. Wiedermal schöne Fotos von dir.
Antworten