Biker

Hier können Bilder diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Biker

Beitrag von Georg Keller »

Hier noch ein Bild vom Sonntag aus Oerlinghausen, wo ich auch die Flugzeugbilder gemacht hatte. Mir gefiel es in s/w irgendwie besser ...
The downhill bikers
The downhill bikers
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Biker

Beitrag von Paul »

Hallo Georg,

ich gehe davon aus, dass es nicht an der Wiedergabe meines Monitors liegt, wenn mir die Helligkeit der s-förmigen Wegstrecke im Vordergrund zu dominierend ist. Die Schärfe liegt mehr auf dem mittleren Biker, der „auf dem Pfosten sitzt“, weil sein Bike verdeckt ist. Der führende Biker, dessen Rad auch nicht erkennbar ist, ist eigentlich schon weg. Mir fehlt hier etwas Dynamik.

Aber so ist das mit direkter Sonne. Die Kontraste von Licht und Schatten sind extrem und lassen Details untergehen. Wenn Mountainbikes nicht eine Errungenschaft unserer Zeit wären, würde mich das Foto an längst vergangene Zeiten aus den 50er / 60er Jahren erinnern.

Auch ich habe mehr als genug Beispiele auf der Festplatte, bei denen direkte Sonne z. B. das Laub der Bäume teilweise in Weiß erscheinen lässt. Ich arbeite daran, dass zukünftig bereits vor der Aufnahme zu berücksichtigen.

Grüße,
Paul
Antworten