Störche 2.1 in den Rieselfeldern

Hier können Bilder diskutiert werden.
Heinz Wille
Beiträge: 129
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 18:09
Kontaktdaten:

Re: Störche 2.1 in den Rieselfeldern

Beitrag von Heinz Wille »

falsch Paul, ohne UV-Filter wäre der Fehler noch deutlicher.
#DasWesentliche
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Störche 2.1 in den Rieselfeldern

Beitrag von Paul »

"ins Licht reinfotografiert" : die Sonne stand eher hinter mir. Aber natürlich habe ich den Fokuspunkt auf das weiße Gefieder des Storchs gesetzt.
Es gibt ja immer wieder extreme Lichtsituationen, bei denen man korrigieren muss. Bei den Aufnahmen der Störche habe ich das aber nicht erkannt. Ich werde darauf achten, ob bei bestimmten starken Kontrasten die Saum-Darstellung zukünftig auftritt, was natürlich nicht so toll wäre.
Ist mir in der Vergangenheit jedoch noch nicht aufgefallen.

Paul
Heinz Wille
Beiträge: 129
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 18:09
Kontaktdaten:

Re: Störche 2.1 in den Rieselfeldern

Beitrag von Heinz Wille »

du hast recht Swen... :shock:
hab's verwechselt, um die Kantensäume zu minimieren braucht man auf jeden Fall das alte 39er UV-Filter mit dem Gelbstich.
Das 37er ist das farbneutrale UV-Filter
#DasWesentliche
Antworten