Gegensatz

Hier können Bilder diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Gegensatz

Beitrag von Georg Keller »

Hallo,

hier mal 2 Bilder die eigentlich recht gegensätzlich sind aber auch von den Models ganz unterschiedlich .... die eine eher etwas von der Art her zur Schau stellend, die andere eher etwas in sich gekehrt und nachdenklich. Wer ist wohl was ? ;-)

Das shooting war in Gelsenkirchen auf dem alten Bundesbahnbetriebshof Bismarck
Sophie
Sophie
Jessi
Jessi
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Gegensatz

Beitrag von Paul »

Hallo Georg,
das s/w-Foto gefällt mir besser. Gesichtsausdruck und der direkte Blick wirken auf mich nicht unbedingt gestellt, die Schärfe und Freistellung mit der offenen Blende finde ich gelungen.
Was mich etwas stört, ist der sichtbare Handballen unter dem rechten Oberarm, die leichten Glanzflecken auf der Stirn lassen sich bestimmt noch entfernen. Die Wahl zu s/w ist bestimmt richtig, weil Farbeinflüsse von im Vordergrund unscharf abgebildeten Gegenständen vom Hauptmotiv ablenken würden.

Im Farbfoto fehlt mir der Bezug von Model, Pose, Blickrichtung und dem Rest der Szene. Der abgedunkelte Himmel im oberen Viertel vermittelt etwas Dramatik, aber meine Fantasie kann keine gemeinsame Geschichte der enthaltenen Motivinhalte finden. Das liegt sicherlich an mir, bzw. meiner Sichtweise, weil Modelfotografie nicht mein Ding ist.
Ich bin jedoch sicher, dass alle Teilnehmer/innen wieder einen Workshop mit viel Spaß bei Eckgold hatten.
Grüße,
Paul
Benutzeravatar
Silvia Klas.
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Dez 2017, 22:31

Re: Gegensatz

Beitrag von Silvia Klas. »

Hi Georg
mir gefällt das s-w Bild auch viel ,viel besser. Ihr Gesichtsausdruck ist sehr natürlich, wie auch die gesamte Composition.
LG Silvia
Antworten