a la Veit Mette

Hier können Bilder diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Silvia Klas.
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Dez 2017, 22:31

a la Veit Mette

Beitrag von Silvia Klas. »

ein erster Versuch
Dateianhänge
_B100076.jpg
Benutzeravatar
Silvia Klas.
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Dez 2017, 22:31

Re: a la Veit Mette

Beitrag von Silvia Klas. »

Das ist unser Gartentisch mit Dekoration. Es ist gar nicht so einfach den richtigen Abstand des Motiv pro Bild hinzubekommen. Leider ging eins über den Tisch hinaus und somit war das Pflaster und der Rasen mit drauf. Ich habe immer drei Fotos in der Kamera zusammen gefügt und das ergaben 3 Zusammengesetzte. Leider konnte ich die in der Kamera nicht zusammensetzen,da musste PS ran. Rest hat Lr geschafft
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: a la Veit Mette

Beitrag von Paul »

Alle Achtung Silvia, das muss man dir lassen: Gesehen, probiert und umgesetzt!
Du willst es gleich selbst probieren und dabei erfahren, wie andere das machen. Dabei ist dir der Versuch schon sehr gut gelungen. Veit Mette hat für seine Bilder jeweils 9fache Überlagerungen genutzt. Ich könnte mir momentan noch gar nicht vorstellen, wie ich das in ein Foto umsetzen könnte. Aber wenn man erst einmal anfängt, dann zeigen sich auch Wege...
Super, was du da gemacht hast!

Paul
Benutzeravatar
Silvia Klas.
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Dez 2017, 22:31

Re: a la Veit Mette

Beitrag von Silvia Klas. »

Ja ich weiß das er alles in der Kamera zusammen gefügt hat. Ich weiß im Moment auch nicht wie ich ohne PS auskommen soll. Aus 9 Aufnahmen kann ich je 3 zusammengesetzte Aufnahmen machen die ich dann doch in PS zusammen setzen muss. Bis jetzt. Mal schauen ob es nicht auch anders funktioniert 🤗
Heinz Wille
Beiträge: 129
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 18:09
Kontaktdaten:

Re: a la Veit Mette

Beitrag von Heinz Wille »

Kann sich schon sehen lassen...
Die Olympus Kameras haben eine ganze Menge tolle Spielereien eingebaut.
#DasWesentliche
Benutzeravatar
Silvia Klas.
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Dez 2017, 22:31

Re: a la Veit Mette

Beitrag von Silvia Klas. »

Ich glaube ich hab mittlerweile auch die Funktion entdeckt wie ich 9 Fotos auf eins bekomme. Ich muss das aber erst noch einmal ausprobieren
Alfred
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Jul 2019, 14:24

Re: a la Veit Mette

Beitrag von Alfred »

Für den ersten Versuch und die Schwierigkeiten der Nachbearbeitung, gut gelungen. Ich finde den Beschnitt oben auch zu knapp, dafür hätte ich seitlich etwas mehr abgeschnitten.
Hab übrigens mal nachgelesen und glaube dass die mystische Zahl 9, durch das Kameramenue vorgegeben ist (max. Anzahl der Bilder die überlagert werden können). Dazu gibt es bei Canon noch die 4 Modi: Additiv (muss man selbst anpassen), Durchschnitt (wird vom Prozessor gemittelt), Hell (passt helle Objekte an, ohne die Tiefen aufzuhellen) und Dunkel (genau umgekehrt).
Antworten