Leben in der Stadt (karl.o)

Hier können Bilder diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
karl.o
Beiträge: 73
Registriert: Do 30. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Leben in der Stadt (karl.o)

Beitrag von karl.o »

Wie kaum eine andere Vogelart hat sich die Stadttaube zum anpassungsfähigen Kulturfolger entwickelt, dessen Lebensbedingungen weitgehend vom Menschen bestimmt werden. 500 Millionen Tauben, so schätzt man, leben weltweit in den Städten - zur Freude vieler Städter und zur Sorge vieler Hausbesitzer und Stadtverwaltungen ...
Dateianhänge
lebeninderstadt_01 von karl.o<br /><br />… hier im Fußballstadion Estadio Santiago Bernabéu des spanischen Vereins Real Madrid. Es liegt im Zentrum von Madrid im Stadtbezirk Chamartín. Seit der letzten Modernisierung im Jahr 2011 fasst es 85.454 Zuschauer und ist seit 14. November 2007 als UEFA-Elite-Stadion ausgezeichnet, der höchsten Klassifikation des Europäischen Fußballverbandes.
lebeninderstadt_01 von karl.o

… hier im Fußballstadion Estadio Santiago Bernabéu des spanischen Vereins Real Madrid. Es liegt im Zentrum von Madrid im Stadtbezirk Chamartín. Seit der letzten Modernisierung im Jahr 2011 fasst es 85.454 Zuschauer und ist seit 14. November 2007 als UEFA-Elite-Stadion ausgezeichnet, der höchsten Klassifikation des Europäischen Fußballverbandes.
Benutzeravatar
Peter_H.
Beiträge: 164
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 20:39
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Leben in der Stadt (karl.o)

Beitrag von Peter_H. »

Tja ... was kommt mir da so in den Sinn. Leere einheitliche Sitzplätze, also ein Ort wo sonst viele Menschen sind.
Stellt sich die Frage ob die Taube wartet oder nachher versucht noch Reste zu finden die Nahrhaft sind. Oder aber
sie hat darauf gelauert das der Fotograf nicht nur Bilder macht sondern das Modeln auch honoriert ;) Auf jeden Fall
ist der Blick auf den Betrachter gerichtet was eine Art von Erwartung rüber bringt. Achja ... sie hält sich auch nicht
an die übliche Sitzordnung und müsste eigentlich nach hinten schauen.

Leben in der Stadt, ja kann man so sagen. Das Miteinander, also Mensch und Tiere, kommt aber eher stillisiert rüber
da keine Menschen zu sehen sind sondern nur deren Gegenstände (Sitze). Von daher steht bei mir eher das Gefühl
von Teilen im Raum. Sind die Einen nicht da kommen die Anderen.

Falls das nicht eh schon ein Ausschnitt ist würde ich links und oben noch etwas Schneiden damit die vorderen 3 Reihen
Geschlossen sind und und etwas massiver wirken können. Also ungefähr gleichen Anschnitt links wie die Lehnen
rechts. Aber warten wir mal so ab was andere noch so Schreiben.

LG Peter
Meine Fotos dürfen bearbeitet und im gleichen Thread wieder angehängt werden..
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Leben in der Stadt (karl.o)

Beitrag von Georg Keller »

Interessantes Bild! Mir fällt spontan dazu auch ein das Tauben eher eine Plage sind und nicht als Einzelgänger auftreten, diese Eine scheint allerdings diese Ansicht nicht zu festigen. Vielleicht ein Kundschafter für einen neuen Lebensraum?

Zu den Zahlen im Stadium und der Kapazität, 85.454 und min. eine Taube :lol: Weitere werden dann folgen.
Benutzeravatar
karl.o
Beiträge: 73
Registriert: Do 30. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Leben in der Stadt (karl.o)

Beitrag von karl.o »

@Peter
... meinste etwa so ... gebe Dir Recht, wirkt durchaus besser!

@Georg
... in der Tat, es waren 3 Tauben auf der Suche nach Futterresten an der Stelle.

LG, karl.o
Dateianhänge
lebeninderstadt_01_01 von karl.o
lebeninderstadt_01_01 von karl.o
Benutzeravatar
Peter_H.
Beiträge: 164
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 20:39
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Leben in der Stadt (karl.o)

Beitrag von Peter_H. »

Ja, viel besser Karlo ! Das Auge hat nun mehr halt und wird nicht von vielen Kleinigkeiten abgelenkt. Und an der Bildaussage
hat sich dadurch überhaupt nichts geändert, eher das Gegenteil ist der Fall. Die Freiflächen wirken jetzt wesentlich geordneter
und haben überwiegend eine Dreiecksgrundform was vorher doch eher etwas zusammengewürfelt aussah.

LG Peter
Meine Fotos dürfen bearbeitet und im gleichen Thread wieder angehängt werden..
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Leben in der Stadt (karl.o)

Beitrag von Georg Keller »

color. ganz eindeutig
Benutzeravatar
Ulf_K
Beiträge: 177
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 20:18

Re: Leben in der Stadt (karl.o)

Beitrag von Ulf_K »

Hallo,

also, mich spricht nach wie vor die Farbversion mehr an.
In S/W wirkt das alles zu düster und bedrohlich.

-----------------
Grüße Ulf
Antworten