Carnival der Kulturen 2015

Hier können Bilder diskutiert werden.
Antworten
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Carnival der Kulturen 2015

Beitrag von Paul »

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich am regen Austausch im Forum beteiligen und einige Bilder vom Carnival der Kulturen in Bielefeld, vom vergangenen Samstag zeigen. Michael und Steffi waren auch bei der Veranstaltung, vielleicht sehen wir bei unserem nächsten Treffen etwas davon.
Ich hatte leider etwas Pech mit meinem 18 - 55 mm-Objektiv, der Autofokus streikte nach einigen Bildern und war auch nicht mehr zu überreden, den Dienst wieder aufzunehmen. So habe ich einiges manuell fokussieren müssen und auch mehrmals nicht genügend Zeit dazu gehabt = Schrott produziert. Dennoch, es war wieder gut, obwohl ich von der Euphorie des vergangenen Jahres ein Stück entfernt war. Der Ablauf der Veranstaltung war weitestgehend gleich, nur mit dem Unterschied, dass der Auslauf des Umzuges nicht im Ravensberger Park, sondern am Kesselbrink war. Der Kesselbrink war mit etwa 10.000 Leuten direkt nach dem Umzug gut besucht, das musikalische Angebot bestand nur aus "Bumm-Bumm". Das Treiben auf der großen Bühne wurde begleitet von den weiblichen Mitgliedern der "Midnight Robbers", von denen einige schon etwas durch Alkohol und den vorangegangenen Umzug etwas "angegriffen" waren. Eine gute Stunde habe ich es auf dem Platz ausgehalten...
Aber das Wetter war gut - was will man mehr?

zu Bild Nr. 1: werde irgendwann mal sehen, ob in die Mitte noch ein paar Ballons passen und den Himmel möglichst mit wolkigem Blau gestalten. Erst dann wäre das Bild komplett.

Grüße, Paul
Dateianhänge
...heute geht es rund!
...heute geht es rund!
Murga - Respekt vor der Kondition!
Murga - Respekt vor der Kondition!
...umfassender Blick!
...umfassender Blick!
Zuletzt geändert von Paul am Do 11. Jun 2015, 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Carnival der Kulturen 2015

Beitrag von Paul »

.
Dateianhänge
auch Akteure brauchen Erinnerungen!
auch Akteure brauchen Erinnerungen!
rhythmisch und bunt
rhythmisch und bunt
Benutzeravatar
Ulf_K
Beiträge: 177
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 20:18

Re: Carnival der Kulturen 2015

Beitrag von Ulf_K »

Hi Paul,

du warst ja wieder mittendrin ( und das im wahrsten Sinn des Wortes ).
Sehr interessante Perspektiven.
Ich hoffe du mustest nicht auch auf Stelzen steigen um auf Augenhöhe zu sein ;-) .

Besonders faszinierend finde ich das Bild mit den Stelzenläufen vor dem Tattoo-Salon.
Ich finde, das hat sowas surreal-groteskes an sich.

Wenn du der Realität sowiso mit Ballons und Himmel auf die Sprünge helfen willst,
schlage ich vor, auch in diesem Bild "aufzuräumen".

Ich habe mal eine veränderte Variante angehängt, so wie ich mir das vorstelle.

Ich hoffe du hast nichts dagegen,
sonst entferne ich das Bild wieder.

LG
Ulf
05_mine.jpg
.
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Carnival der Kulturen 2015

Beitrag von Paul »

Hallo Ulf,
das mit den Ballons in der Mitte der Stelzenläufer vorrangig aus dem Grund, weil in der Mitte noch so viel Platz ist - zu viel! Ich lag auf dem Boden und wollte auch die größtmögliche Distanz bis oben. Mit Anweisungen an die Stelzenläufer war sowieso nichts. Die waren schon total überrascht, als ich mich mit netten Worten zwischen sie gedrängelt habe. Das Foto fanden aber alle gut. Habe ich zwischenzeitlich auch an die Oakleafs nach Hamburg versendet.
Eindeutig - das von dir veränderte Motiv gefiele mir deutlich besser! Der Farbton von Wand und Stelzenläufer ist ziemlich identisch. Ich habe eine ganze Zeit darauf gewartet, ob sich in der Ansicht der Beiden vor dem Laden noch etwas ändert, war aber nicht so.
Ist vielleicht was für die langen Winterabende, sich mal mit einer intensiveren Bea daran zu begeben.
Grundsätzlich freue ich mich aber, wenn Experimente mit den Fotos im Forum angestellt werden, insofern kann an meinen Fotos bis zur Unkenntlichkeit gewerkelt werden.
Grüße, Paul
Antworten