Sonnenuntergang und Leuchttürme

Hier können Bilder diskutiert werden.
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Sonnenuntergang und Leuchttürme

Beitrag von Georg Keller »

Hallo Paul,
ich kenne nur eine Nordseeinsel, SYLT. Sylt war unsere Alternative, wir sind mehrmals auf Sylt in Kampen gewesen und fahren dort unheimlich gern hin. Texel ist anders und hat seinen ganz besonderen Reiz. Zum einen sind die Orte hier einfach relaxed und erholsamer. Sylt ist für mich immer so ein bisschen turbulenter gewesen und auch am Strand ist das feeling einfach anders. Texel (oder besser die Holländer) sind einfach entspannter und wenn Du Lust auf Fahrradfahren hast ist Texel eine sehr gute Wahl. Man muss sich allerdings auch mit der Mentalität der Niederländer anfreunden - sie sind sehr freundlich hier und unheimlich entspannt, haben einfach noch eine andere Art als in Friesland.
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Sonnenuntergang und Leuchttürme

Beitrag von Paul »

Hallo Georg,
ich weiß (fast) alles über Texel, denn per Zufall bin ich beim Zappen vorgestern beim WDR hängengeblieben, der eine Stunde lang einen Bericht über Texel gezeigt hat. Vom Leuchtturm bis zum Blumenzüchter und dass es dort mehr Schafe als menschliche Bewohner gibt. Die WDR-Sendereihe heißt "wunderschön", schon vorher hatte ich einige andere Ferienorte dadurch kennengelernt. Könnte sein, dass wir im nächsten Jahr dort unseren Urlaub verbringen. Was ich suche, haben die Holländer dort auf jeden Fall reichlich zu bieten: kilometerlangen Strand zu Laufen!
Aktuell verbringe ich erst einmal 14 Tage Urlaub zu Hause. Habe einiges zu erledigen, aber zwischendurch gibt es auch Zeit fürs Hobby.
Bis bald mal wieder,
Paul
Benutzeravatar
Ulf_K
Beiträge: 177
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 20:18

Re: Sonnenuntergang und Leuchttürme

Beitrag von Ulf_K »

Hi Georg,

du machst ja richtig gut Werbung für Texel.
Schon allein wegen der Krabben und der Möglichkeit auf dem Kutter mitzufahen um als Erster dabei zu sein,
könnte ich mir vorstellen da mal hinzufahren. Hier zahle ich 19,90 € das Kilo und die Qualität läßt doch sehr
zu wünschen übrig.

Von den Leuchtturmbildern gefällt mir das vom 9.7. immer noch am besten.
Das hat wirklich "Kalenderbild" Qualität.
Bei Sonnen-Auf und Untergängen finde ich es immer schwierig die erlebte Stimmung rüberzubringen.
Schnell ist es zu dunkel und man sieht auf dem Bild kaum was oder es neigt dazu kitschig zu werden.
Die Sterne um die Lichtquellen kommen gut, allerdings sieht man bei Blende 32 auch gnadenlos jeden Sensorfleck.

Weiterhin schönen Urlaub.

LG
Ulf
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Sonnenuntergang und Leuchttürme

Beitrag von Georg Keller »

Hallo zusammen,

Die Sendung im Fernsehen haben wir auch gesehen und haben auch noch ein paar Anregungen dazu bekommen. In der Tat ist es sehr schwer die Stimmungen die bei den Sonnenuntergängen in der Realität vorhanden sind auf einem Foto darzustellen.
Auf Texel gibt es nur einen Leuchtturm aber der ist von so vielen Seiten sehr gut anzusehen und immer wieder gut zu fotografieren. Es macht echt Spaß hier die Stimmung einzufangen und es ist wahnsinnig entspannend.
Wir sind noch bis einschließlich Samstag hier und mal sehen wie das Wetter sich entwickelt, heute hat es etwas geregnet, es wird aber bis Samstag noch richtig gut. Vielleicht lässt sich das eine und das andere Bild noch schießen.
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Sonnenuntergang und Leuchttürme

Beitrag von Georg Keller »

Hallo,

hier noch eine andere Perspektive von dem Türmchen bei Sonnenuntergang.
Dateianhänge
IMG_1805.jpg
Antworten