Mondfinsterniss

Hier können Bilder diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Ulf_K
Beiträge: 177
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 20:18

Mondfinsterniss

Beitrag von Ulf_K »

Hallo zusammen,

die letzten Wochen waren etwas hektisch, weswegen ich an den Treffen nicht teilnehmen konnte.
Jetzt sind wir für ein paar Tage auf Rügen.
Und wie es der Zufall so wollte gab es eine Mondfinsterniss. ( Danke Georg für den Hinweis :-)

Zuerst dachte ich, ich müsste auf der Seebrücke frieren um einen guten Ausblick zu haben,
dann habe ich aber festgestellt, dass das auch sehr gut vom Wohnzimmerfenster aus geht..

Es geht los..
DSC_1102a_FS.jpg
... schon ganz schön dunkel ...
DSC_1190a_FS.jpg
... und dann kommen die Sterne....
DSC_1216a_FS.jpg
... der Blutmond.
DSC_1240a_FS.jpg

Leider ist der so dunkel, das man mit der Belichtungszeit soweit hoch gehen muss.
Dabei ist selbst 2 Sekunden schon so lange, das es Bewegungsunschärfe gibt.


Viele Grüße, bis bald
Ulf
Husaberg06
Beiträge: 148
Registriert: Do 30. Mai 2013, 12:04

Re: Mondfinsterniss

Beitrag von Husaberg06 »

Hallo Leute,

auch ich hatte einen unruhigen Schlaf ;-)
Hier mein Ergebnis.

Gruß
Michael
Dateianhänge
Mond01.JPG
Mond04.JPG
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Mondfinsterniss

Beitrag von Georg Keller »

Hi, da habt Ihr tolle Bilder gemacht - prima.

Wo sind meine Bilder? Keine gemacht, ich bin um 3.57 Uhr wach geworden ums Haus gelaufen den Mond nicht gefunden und wieder ins Bett.
Jetzt muss ich wohl ein paar Jahre warten. :lol: :shock:
Antworten