carnival der Kulturen

Hier können Bilder diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

carnival der Kulturen

Beitrag von Georg Keller »

Hallo zusammen

War jemand in Bielefeld dabei? Gar keine Bilder zu sehen hier.
Husaberg06
Beiträge: 148
Registriert: Do 30. Mai 2013, 12:04

Re: carnival der Kulturen

Beitrag von Husaberg06 »

Na, dann mache ich mal einen Anfang!
VG
Michael
carnival1.JPG
Benutzeravatar
Ulf_K
Beiträge: 177
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 20:18

Carnival der Kulturen

Beitrag von Ulf_K »

Hallo,

Fotografen waren ja jede Menge da, auch eine Menge bekannter Gesichter.
Wir waren denn auch schon an der Stelle zugegen wo sich der Zug formierte um dann zu starten.
Nachher musste man sich entscheiden ob Weitwinkel - wie in Michaels gelungenen Foto - um interessante
Blickwinkel zu haben, oder sich mehr im Telebereich auf die Gesichter spezialisieren.

Dicht belagert war auch diese, zu Recht, sehr zeigefreudige Schönheit.
Carnival_003.jpg

Angeführt wurde der Zug von der gelben Blüte.
Carnival_004.jpg
.
Benutzeravatar
Ulf_K
Beiträge: 177
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 20:18

Carnival der Kulturen

Beitrag von Ulf_K »

Die Vielfalt der Motive und Farben, lässt sich am besten mit gewissem Abstand erfassen :-)
Carnival_001.jpg
Zum Karneval gehört ein Narr ..
Carnival_002.jpg
LG Ulf
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: carnival der Kulturen

Beitrag von Georg Keller »

Hallo,
da hat Ulf ja ein ganz aussergewöhnliches Motiv entdeckt, das muss ich mir erst mal genauer ansehen um da was zu sagen zu können.
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: carnival der Kulturen

Beitrag von Paul »

Hallo Fotofreunde,
natürlich war auch ich beim Carnival der Kulturen, bis zum Schluss, etwa gegen 18.30 Uhr. War gut, aber nicht ganz so aufwändig von den Kostümen her, wie in den Vorjahren. Zuschauer dagegen waren weit mehr als in den Vorjahren dabei - trotz Arminias 111-Jahresfeier. Das Wetter war schon fast zu gut, denn die Sonne fabrizierte harte Schatten. Ich habe auch einiges dort fotografiert, weil ich aber aktuell im Stress bin - ich bin im Urlaub in Travemünde / Priwall - bin ich noch nicht zur Auswertung gekommen. In diesem Urlaub wird das auch nichts mehr, weil sich hier jeden Tag so viele Motive bieten, die ich vorrangig wahrnehmen möchte. Sichten und bearbeiten kommen später!
Bisher war das Wetter super, insofern ist nur draußen angesagt. Fähren, Kreuzfahrtschiffe und die See. Travemünde und Priwall bieten alles, was man sich wünscht. In Lübeck war ich auch schon, wirklich eine sehenswerte Stadt!
Sobald es mal regnet, kümmere ich mich um die Aufarbeitung der Fotoausbeute und melde mich dann auch im Forum.
Und beim übernächsten Stammtisch bin ich dann auch wieder dabei.
Bis dahin, Grüße,
Paul
Antworten