HDR out of CAM

Hier können Bilder diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

HDR out of CAM

Beitrag von Georg Keller »

Hi, ich war gestern abend mal am Steinhorster Becken und hab eher rein zufällig mal das Thema HDR (was die Kamera ja jetzt auch selbst kann) getestet. Hier mal ein Ergebnis ohne das ich da gross dran manipuliert habe.

Das HDR Profil war "natürlich". Alle anderen sahen schlimm aus. Weiss noch nicht ob man das gebrauchen kann ...

Das ist allerdings auch keine gute Umgebung um wirklich ein HDR zu machen, war einfach nur mal ein Versuch
Dateianhänge
Ergebnis aus der CAM auf 16:9 geschnitten
Ergebnis aus der CAM auf 16:9 geschnitten
30s f8 ISO200
30s f8 ISO200
1s f8 ISO200
1s f8 ISO200
8s f8 ISO200
8s f8 ISO200
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: HDR out of CAM

Beitrag von Paul »

Hallo Georg,
wo ist die dunkle Belichtung, die zum Ergebnis geführt hat. Wenn ich mir die 3 Varianten übereinandergelegt vorstelle, dann kommt für mich noch immer im Ganzen ein relativ helles Bild dabei heraus. Auch die Abbildung des Mondes mit den markanten Begrenzungen kann ich nicht so richtig nachvollziehen - es sei denn, du hast zumindest am Helligkeitsregler / Kontrast gedreht.
Wie auch immer, das Ergebnis lässt zumindest nicht auf den ersten Blick auf ein HDR schließen.
Grüße,
Paul
Benutzeravatar
Ulf_K
Beiträge: 177
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 20:18

Re: HDR out of CAM

Beitrag von Ulf_K »

Ich würde mal vermuten, dass das 1 sec Bild hier falsch ist.
Das müsste wesentlich dunkler sein.
Antworten