Wasserkuppe

Hier können Bilder diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Wasserkuppe

Beitrag von Georg Keller »

Hallo,
hier noch ein paar Bilderchen von der Wasserkuppe
Dateianhänge
0H9B8283.jpg
0H9B8323.jpg
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Wasserkuppe

Beitrag von Paul »

Hallo Georg,

das ist genau das, was mich anspricht!
Die im Nebel differenziert zu erkennenden Höhenzüge über den Gleitschirmen, der strahlend blaue Himmel - die gesamte Szene ist super schön! Wahrscheinlich war auch die Stimmung im gesamten Umfeld entsprechend. Der Heißluftballon ist wahrscheinlich nach rechts aus dem Bild gefahren. Ich hoffe sehr, dass du Zeit und Gelegenheit hattest, noch weitere Fotos von anderen Standpunkten zu machen und würde mich freuen, bei unserem nächsten Treffen mehr davon zu sehen! Beneidenswertes Erlebnis!
Grüße,
Paul
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Wasserkuppe

Beitrag von Georg Keller »

Hallo Paul, das war eines der Highlights, ein weiteres Highlight war der Besuch im Erlebnisbergwerk Merkers, Dort war unter anderem der Goldschatz von Adolf Hitler vesteckt und wurde von General Petterson geborgen. Das war mächtig cool durch das Bergwerk zu "cruisen" auf LKWs mit 35 km/h. Ich muss mal sehen ob ich noch ein paar Bilder aufbereite. Kann ich aber auch zum nächsten Stammtisch mitbringen.

Hier der Travelreport http://www.georg-keller.eu/reisen/2016/bernshausen.html
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Wasserkuppe

Beitrag von Paul »

Hallo Georg,
dein Travelreport ist sehr interessant, ich weiß jetzt auch, was ich zwischenzeitlich alles hätte machen können.
Nach Information über die von dir mitgeteilten Links hat sich auch schnell die Antwort auf die Frage ergeben, wo denn die Wasserkuppe in Deutschland zu finden ist. Und dann haben mich die Abläufe der Gleitschirm-Kurse interessiert - bis mir mein Geburtsdatum wieder eingefallen ist! Allerdings habe ich im Text zu den Kursen gelesen, dass für Kursteilnehmer keine Altersgrenze nach oben existiert. Das Schadenrisiko für ca. 100 kg (inkl. Gleitschirm) aus 300 m Höhe scheint demnach begrenzt zu sein, ab der Wasserkuppe abwärts wächst alles unbürokratisch und problemlos nach!
Ich würde mich freuen, wenn du zum nächsten Treffen noch ein paar Fotos von deinen Exkursionen zeigen würdest.
Grüße, Paul
Antworten