Neues aus "meinen Rieselfeldern"

Hier können Bilder diskutiert werden.
Antworten
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Neues aus "meinen Rieselfeldern"

Beitrag von Paul »

Hallo Fotofreunde,

nachdem die ersten Fotoaktionen durch sind: Krokuswiese Hangstrasse, Oerlinghauser Frühjahrsfliegen und Besuch im Steinhorster Becken, will ich euch noch die letzten Neuigkeiten aus „meinen Rieselfeldern“ zeigen.
Gestern Nachmittag interessierte sich ein Weißstorch-Paar für den Horst in den Windel Rieselfeldern. Während meiner Anwesenheit im Naturschutzgebiet sehe ich öfters mal zum aufgestellten Horst, aber dieses Mal wurde ich vom deutlichen Klappern der Storchenschnäbel darauf aufmerksam. Eigentlich wollte ich gerade in mein Auto einsteigen, um Nachhause zu fahren, aber das habe ich dann doch zeitlich ausgedehnt. Sehr gewundert hat mich, dass außer mir kein Anderer mit Kamera von der Anwesenheit der Störche Kenntnis genommen hat. Irgendwann kam dann noch ein Mitarbeiter der Biostation, der ebenfalls das Klappern der Störche gehört hatte. Der interessierte sich sehr intensiv für die Kennung der Beringung, die ein Storch am Bein trug. Aufgrund der satten Gegenlichtsituation war mit seiner Kamera und seinem Spektiv jedoch nichts zu machen, nach kurzer Zeit hat er aufgegeben (nachdem ich meine Fotos zu Hause auf den PC geladen hatte, konnte ich die Kennzeichnung durch Vergrößern der Fotos an die Biostation mitteilen). So habe ich dann ca. 1½ Stunden die Störche beobachtet, dabei sind mir einige schöne Fotos gelungen, von denen ich euch beigefügt einige zeigen möchte. Wahrscheinlich ist morgen auch eines davon in der Neuen Westfälischen zu sehen.
Grüße, Paul
Dateianhänge
Das Umfeld findet bei beiden große Zustimmung...
Das Umfeld findet bei beiden große Zustimmung...
Die Entscheidung wegen der neuen Wohnung steht noch aus, dennoch möchte Herr Storch schon einmal mit der Familienplanung beginnen...
Die Entscheidung wegen der neuen Wohnung steht noch aus, dennoch möchte Herr Storch schon einmal mit der Familienplanung beginnen...
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Neues aus "meinen Rieselfeldern"

Beitrag von Georg Keller »

Hallo Paul,
wow - super Bilder. Man merkt das ist echt Dein Ding. Bin begeistert

Ich hatte einen Beitrag in der NW gesehen, war da jetzt ein Bild von Dir genommen worden? In dem beitrag ginng es um einen Storch der sich wohl eine neue Herzdame zugelegt hatte, war am fehelenden Ring zu erkennen.
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Neues aus "meinen Rieselfeldern"

Beitrag von Paul »

Hallo Georg,

nein, das Foto von Sarah Jonek betraf den "Kultstorch" Jo aus den Johannisbachauen. Dessen Weibchen vom Vorjahr hat wohl den Weg nach Deutschland nicht mehr zurückgefunden, daher hat sich Jo jetzt "umorientiert".
Mein Foto von den beiden Störchen auf der Wiese war einen Tag zuvor in der NW. Ich hätte ein anderes von meinen eingereichten Fotos für den Abdruck ausgewählt, aber Zeitungsmenschen haben so ihre eigenen Vorstellungen für ihre Leser.

Grüße,
Paul
Antworten