Mehlshooting

Hier können Bilder diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Mehlshooting

Beitrag von Georg Keller »

Hi,

wir (Dirk und ich) waren gestern mit der Jacqueline mal im Wald und haben etwas mit staubigen Mehl experimentiert. Hier mal zwei erste Ergebnisse. Eines kann ich jetzt schon mal sagen - es ist ein Kampf mit der Sonne, Wind und dem Timing des auslösers, sowie mit der Technik.
Aber es hat Spass gemacht. Ich habe dann mal die "ou of cam" Bilder mit eingehängt
Mal sehen wie die Bilder von Dirk geworden sind....
Dateianhänge
SNAG-0426.jpg
SNAG-0425.jpg
0H9B0477.jpg
0H9B0463.jpg
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Mehlshooting

Beitrag von Paul »

Hallo ihr beiden "Zerstäuber",

das muss man euch lassen: Ideen habt ihr! Und das euer Vorhaben nicht einfach umzusetzen ist, das glaube ich sofort!
Ich habe keine Ahnung davon, wie man das gefärbte Mehl besonders effektiv ins Bild bringt, aber ich kann mich sehr gut an die Anzeigenkampagne erinnern, die mit vielen großen Plakaten und Anzeigen durchgeführt wurde. Ich gehe mal davon aus, dass die Profis die etwas größeren Mengen Mehl mit einer Luftdruckanlage "abgeschossen" haben und dazu mit Ventilatoren noch Wind von allen Seiten erzeugt wurde.
Super, dass ihr euch an dieses Thema gemacht habt!

Grüße,
Paul
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Mehlshooting

Beitrag von Georg Keller »

Hi all,

ja wir haben einiges an Erfahrung gewonnen - besonders das nicht alles was leicht/ einfach ausschaut auch leicht/ einfach ist :lol:
Benutzeravatar
Dirk Weidmann
Beiträge: 252
Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:08
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: Mehlshooting

Beitrag von Dirk Weidmann »

Lehrreich war es auf jeden Fall. :D
Viele Grüße
Dirk

Mobile: 0171/6429159
Email: dirk@weidmann-web.de
Web: http://www.dwfoto.de
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Mehlshooting

Beitrag von Georg Keller »

Vielleicht sollten wir mal überlegen einen 2ten Anlauf zu nehmen und dann unser geballtes Wissen einfliessen zu lassen
Antworten