Blick in die Glaskugel

Hier können Bilder diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Blick in die Glaskugel

Beitrag von Georg Keller »

Hallo,
ich habe heute mal einen Blick in die Glaskugel geworfen - und siehe da, die Welt steht Kopf. :) ;)
Blick in die Glaskugel
Blick in die Glaskugel
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von Georg Keller »

Oh das ist so eine Sache. Das kommt ganz auf die Betrachtung drauf an. Also die Kugel ist so schon richtig. In der Kugel ist aber alles verkehrt herum.

Vermutlich ist dieses auch der Grund warum der im Volksmund so bekannte Blick in die Glaskugel nicht immer Gültigkeit hat. Denn das was man dort sieht muss man zu deuten wissen. Im einfachsten Fall ist es einfach nur falsch herum.
Antworten