Vorstellung

Hier können Bilder diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
5mpix
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 11:17
Wohnort: Schloss Holte-Stukenbrock
Kontaktdaten:

Vorstellung

Beitrag von 5mpix »

Hallo zusammen,

ich heiße Michael, bin 43 Jahre alt und bin frisch nach Schloss Holte-Stukenbrock gezogen. Ursprünglich komme ich aus dem Frankenland. Aber wie das Leben so spielt, hat mich die Liebe und die Arbeit in das schöne OWL getragen :)

Durch eine kurze Vorstellung in einer Facebook Gruppe, bin ich hierher eingeladen worden, dafür bin ich sehr dankbar. Es ist nicht immer einfach, sich einen neuen Freundeskreis aufzubauen, aber durch die Fotografie ist so vieles mehr möglich :)

Gefühlt fotografiere ich schon mein ganzes Leben. Habe das nicht gelernt, fotografiere ausschließlich nach Gefühl und mit Herz. Regeln breche ich gerne, bediene Klischees. Bilder bleiben für mich immer Geschmackssache, daher ist es schwierig ein Bild wirklich objektiv zu kritisieren oder zu beurteilen.

Jeder muss seinen eigenen Stil finden und ihn prägen. Wenn man den Betrachter mit einem Bild in den Bann zieht, ist es ein gutes Bild in meinen Augen.

Neben der "normalen" Fotografie, bin ich als Sternenkind Fotograf unterwegs und hatte hier auch schon einige Einsätze.
Früher war mir Equipment wichtig, heute ist es mir relativ egal.

Für mich hat Fotografie ganz viel mit Gefühl zu tun, bin ich nicht in "Stimmung", mache ich auch keine Fotos :P

Lange Rede kurzer Sinn :) Ich freu mich hier dabei zu sein.
Bild
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Georg Keller »

Hallo Michael,
Es freut mich dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir sind eine Truppe von Fotografen mit einem breiten Spektrum an Themen was wir fotografieren.
Der monatliche Mittelpunkt, oder dreh und Angelpunkt, ist unser Treffen im Traditionslokal taxbäume in Bielefeld Brackwede. Dort findet der Erfahrungsaustausch und in der Regel auch eine Bild Diskussion von mitgebrachten fotografieren der Teilnehmer statt. Hierzu steht uns in der Regel einen Notebook und Beamer zur Verfügung.
Neben dem Stammtisch Organisieren wir auch fotografische Events. Das können Exkursionen sein oder auch etwas aufwendigere Dinge so wie gestern die Fotorallye in Schloß Holte mit dem Fokus auf People-Fotografie. Seit ungefähr einem Jahr haben wir neben diesem Forum auch eine Internetseite. Die Seite dient natürlich zur Information aber auch um die Events zu organisieren, uns mehr nach außen zu öffnen und zu zeigen was wir machen. Über einen Newsletter informieren wir die Interessenten über unsere Vorhaben.

In diesem Sinne herzlich willkommen und würde mich freuen Dich am 5. Oktober zum nächsten Stammtisch begrüßen zu können. Da wir beide aus SHS kommen gibt es vielleicht die Gelegenheit sich vorher schon einmal zu treffen. ;-)
Benutzeravatar
5mpix
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 11:17
Wohnort: Schloss Holte-Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von 5mpix »

Georg Keller hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 08:26 In diesem Sinne herzlich willkommen und würde mich freuen Dich am 5. Oktober zum nächsten Stammtisch begrüßen zu können. Da wir beide aus SHS kommen gibt es vielleicht die Gelegenheit sich vorher schon einmal zu treffen. ;-)
Hallo Georg,

wir können uns sehr gerne vorher treffen :)
Ich wohne in der Bokelfennerstrasse, nähe Sportplatz. Bin immer für eine spontane knips Aktion zu haben :)
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Georg Keller »

Hi Michael, dann wohnen wir nicht weit entfernt. Ich in der Straße "Am Forthof".

Haste Lust mit dem Fahrrad ein Runde in den Wald und dann mal schauen was die Rinder machen? Ich hätte heute so 17.-18.30 Uhr Zeit oder morgen ab 17.00 Uhr.
Benutzeravatar
5mpix
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 11:17
Wohnort: Schloss Holte-Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von 5mpix »

Lust hätte ich schon :)

Mein Fahrrad hats noch nicht mit nach oben geschafft :) Aber wir können gerne auch zu Fuß die Gegend unsicher machen.
Antworten