Westfalentag in Bielefeld

Hier können Bilder diskutiert werden.
Antworten
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Westfalentag in Bielefeld

Beitrag von Paul »

Hallo Fotofreunde,
da es im Forum immer ziemlich ruhig ist, möchte ich euch etwas von meinem gestrigen Besuch beim Bielefelder Westfalentag zeigen. Mich hat besonders der Umzug interessiert. Ich hatte gehofft, eine ähnliche Stimmung wie beim Carnival der Kulturen erleben zu können. Das war nicht ganz so, weil der Umzug auch von vielen Schützenvereinen mit ihren zahlreichen Mitgliedern begleitet wurde, die jedoch nur „vorbei marschierten“, aber es gab auch einige bunte Gruppen mit rhythmischer Musik und tollen Kostümen. Gute Laune hatten alle – trotz des anhaltenden Regens!
Bei mir selbst habe ich deutlich gemerkt, dass ich zielstrebig und mit viel Selbstbewusstsein auf die menschlichen Motive zugehe, mir manchmal auch die Gruppen zurechtstelle. Dank sagen ist Pflicht, alle haben super mitgemacht. Die Blaue Gruppe war eigentlich schon beim Abräumen – ich habe sie mit meiner Bitte noch alle einmal zum Gruppenfoto gebeten – den Spaß kann man auf dem Bild erkennen. Natürlich habe ich den Teilnehmern die Bilder bereits per Mail übersendet.
Trotz Regen hatte ich gestern kein Mitleid mit Material und mir. Immer wieder die Linse von Wassertropfen reinigen und nachdem ich mich auf die waagerechte Riffelplatte eines langsam fahrenden LKW geschwungen hatte, hinter dem die gelb-grüne Gruppe tanzte, habe ich gemerkt, dass Riffelplatten den Regen fantastisch speichern können. Nicht nur der Hintern war nass, ich hätte mich auswringen können. Damit habe ich aber auch zum Spaß der anderen beigetragen. Genug geschrieben, jetzt kommen einige Bilder. Weil ihr alle wißt, wie Umzüge aussehen, zeige ich lieber einige Details….
Grüße,
Paul
Dateianhänge
mystisch 1
mystisch 1
mystisch 2
mystisch 2
Zuletzt geändert von Paul am Fr 3. Jan 2020, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Westfalentag in Bielefeld

Beitrag von Paul »

...und noch ein paar Fotos:
Paul
Dateianhänge
heißer Rhythmus und nasse Hose!
heißer Rhythmus und nasse Hose!
Bolivien
Bolivien
Schmetterling
Schmetterling
Benutzeravatar
karl.o
Beiträge: 73
Registriert: Do 30. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Westfalentag in Bielefeld

Beitrag von karl.o »

3‘19“ bis 3‘25“ … mein kleiner Beitrag zum NRW-Tag und 800. Jubiläum der großen Stadt im Osten Westfalens B I E L E F E L D
https://www.youtube.com/watch?v=LmBn88jLxQk
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Westfalentag in Bielefeld

Beitrag von Georg Keller »

Hi,

** supergeil ** wieder ein Beweis, es gibt Bielefeld anscheinend doch.
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Westfalentag in Bielefeld

Beitrag von Paul »

Hallo Karlo,
ich find es einfach nur supergeil, was dort auch mit deiner Unterstützung aufgestellt wurde! Es ist gar nicht so leicht, jemanden Bielefeld zu erklären. Aber das ist vorbei: das Video ist die beste Beschreibung, die ich bisher gesehen habe!! Supergeil!
Grüße
Paul
Wilhelm Gunkel
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Jan 2014, 21:46

Re: Westfalentag in Bielefeld

Beitrag von Wilhelm Gunkel »

Mystisch 1 - klasse!
Antworten