Leben in der Stadt (Peter #2)

Hier können Bilder diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Peter_H.
Beiträge: 164
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 20:39
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Leben in der Stadt (Peter #2)

Beitrag von Peter_H. »

Aufgenommen auf dem kleinen Friedhof am Kesselbrink.

LG Peter
Dateianhänge
Friedhof1.jpg
Meine Fotos dürfen bearbeitet und im gleichen Thread wieder angehängt werden..
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Leben in der Stadt (Peter #2)

Beitrag von Georg Keller »

Ist das der Friedhof neben der Stadtwerke/ Bitel ? Spontan fällt mir dazu ein "leben und sterben" gehört irgendwie zusammen. Das eine folgt dem anderen.
Gehen eigentlich mehr alte/ ältere Menschen auf einen Friedhof
und aus welchem Grund? Auf dem Friedhof ist eine Mauer mit Urnengräbern. Damit folgt die Stadt einem Trend dem benötigten Platzbedarf gerecht zu werden. Muss noch etwas über das Bild nachdenken .....
Benutzeravatar
Peter_H.
Beiträge: 164
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 20:39
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Leben in der Stadt (Peter #2)

Beitrag von Peter_H. »

Ja das ist der Friedhof Georg. Finde auch das der Tod zum Leben gehört bzw. er gehört dazu, egal wie ich das finde!
Von daher könnte man sich einen Abschluss zum Thema in der Art durch aus vorstellen.

Ich bin mir nur noch nicht darüber im klaren wie eine Begradigung gemacht werden sollte. Aktuell habe ich diese am
Kreuz gemacht. Ist die Frage was besser wirkt, ein abschüssiger Weg oder eine schiefes Kreuz. Könnte mir letzteres
auch gut vorstellen.

LG Peter
Meine Fotos dürfen bearbeitet und im gleichen Thread wieder angehängt werden..
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Leben in der Stadt (Peter #2)

Beitrag von Georg Keller »

was mir noch ausfällt, der Herr auf der Bank hat vermutlich keine Alltagskleidung an. sprich er hat sich für einen bestimmten Anlass entsprechend angezogen. da es nicht in schwarz, trauer ist vermute ich das er vielleicht regelmässig hier her kommt. Meditation, Andenken, Ruhe, ... ?

Obwohl die Person nicht markant in dem Bild ist ist man mit den Gedanken bei ihr, komischer Effekt. gewollt oder nicht, finde ich gut.

weiterhin fallt mir der Blumenschmuck auf. auch der scheint entsprechend aktuell zu sein im Kontrast zu dem Grabstein, welcher älter und vor allem mächtig wirkt. Damit ist man bei der Grösse. Ich vermute die Grösse könnte etwas mit prominenz, bekanntheitsgrad oder auch mit Reichtum zu tun haben.

je länger ich mur das Bild ansehe, desto neugieriger werde ich auf die lokation. Ich vermute, wenn es passt, werde ich beim nächsten trip nach Bielefeld mal dort reinschauen.
Benutzeravatar
Peter_H.
Beiträge: 164
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 20:39
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Leben in der Stadt (Peter #2)

Beitrag von Peter_H. »

Georg Keller hat geschrieben:Obwohl die Person nicht markant in dem Bild ist ist man mit den Gedanken bei ihr, komischer Effekt. gewollt oder nicht, finde ich gut.
Das wird an dem Dreieck liegen das den Fokus im Endeffekt auf die Person lenkt. Tja .. und so ein kleiner Friedhof mitten in der
Stadt wird halt immer wieder als kleine Oase der Ruhe genutzt.

LG Peter
Dateianhänge
FriedhofDreikeck.jpg
Meine Fotos dürfen bearbeitet und im gleichen Thread wieder angehängt werden..
Antworten