Carnival der Kulturen

Hier kann alles zum Stammtisch besprochen werden, Anregungen, Kritik, Wünsche, Themen für den Stammtisch, Termine, ...
Antworten
Husaberg06
Beiträge: 148
Registriert: Do 30. Mai 2013, 12:04

Carnival der Kulturen

Beitrag von Husaberg06 »

Hallo Leute,
nach erfolgreicher Anmeldung hier nun mein erster Beitrag ;-)
Am Samstag (01.06.) findet der "Carnival der Kulturen" in Bielefeld statt. Für Fotografen ein wahres Eldorado!
http://www.carnival-bielefeld.de/
Mein Tipp: Vor dem Start an der Bielefelder "Alm" machen sich die Gruppen fertig. Dort sind die besten Möglichkeiten für Bilder, die nicht nur nach "Straßenumzug" aussehen sollen. Ungünstig ist nur, wenn die Sonne richtig stark scheint (sehr hartes Licht!). Aber das muss ja nicht so kommen. Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen dort.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Peter_H.
Beiträge: 164
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 20:39
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Carnival der Kulturen

Beitrag von Peter_H. »

Hi Michael
Musste jetzt erst einmal Grübeln wer Husaberg denn sein könnte :?
Ich glaube mit der Sonne wird man diesmal kein Problem bekommen, sollte mich doch stark wundern. Wenn nichts dazwischen
kommt werde ich mir diesmal den Umzug auch anschauen. Ab wann sollte man denn dort auftauchen, die werden etwas brauchen
bis alles sitzt.

LG Peter
Meine Fotos dürfen bearbeitet und im gleichen Thread wieder angehängt werden..
Husaberg06
Beiträge: 148
Registriert: Do 30. Mai 2013, 12:04

Re: Carnival der Kulturen

Beitrag von Husaberg06 »

Hallo Peter,
der Umzug startet ja um 15:00 Uhr an der Melanchtonstraße. Die Vorbereitungen laufen auf dem Parkplatz direkt an der Alm!
So um 14:30 Uhr sollte man da schon auflaufen. Die Gruppen schminken sich dann noch etwas und legen die Kostüme an. Ausserdem haben die meisten da noch ein Lächeln übrig...später nach 3 Stunden Fußmarsch wirkt das dann alles etwas gequält ;-), auch wenn dann das Licht besser ist.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 130
Registriert: Do 30. Mai 2013, 14:43
Wohnort: Bielefeld

Re: Carnival der Kulturen

Beitrag von Felix »

Ich werde wohl auch Aufschlagen....aber wann und wo genau kann ich erst samstag sagen.
lg felix
Rollo
Beiträge: 4
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 19:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Carnival der Kulturen

Beitrag von Rollo »

Hi,
wenns Wetter einigermaßen passt, werd ich wohl auch da sein.
Vielleicht sieht man sich ja...
LG, Rollo
Antworten