Typische Motive vom Bodensee

Hier können Bilder diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Typische Motive vom Bodensee

Beitrag von Georg Keller »

Hallo,
da ich ja am Bodensee bin und nicht mit zum Siberbachtal kommen konnte, möchte ich dennoch ein paar "typische" Motive vom Bodensee posten. Viel Spaß beim ansehen und Feedback ist wie immer willkommen.

P.S. Das Thema Apfelernte ist hier überall zugegen. Apfelsträucher und Treker mit bis zu 4 Anhängern voll ....
Dateianhänge
Apfelernte III
Apfelernte III
Apfelernte II
Apfelernte II
Apfelernte I
Apfelernte I
Steintürmchen ist das neue Hobby hier
Steintürmchen ist das neue Hobby hier
Der Klassiker
Der Klassiker
NymusPeter
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 10:09

Re: Typische Motive vom Bodensee

Beitrag von NymusPeter »

Hallo Georg,

Bild 4 ist Klasse. Schöne Gegensätze: nah-fern, statisch - dynamisch.
Bild 5 lebt vom Motiv und dem Kontrast.
Die Bilder der Apfelernte gefallen mir nicht. Vielleicht hilft weniger Licht, weil der Hintergrund zu sehr überstrahlt. Ist definitiv schwierig so etwas gut darzustellen.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter_H.
Beiträge: 164
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 20:39
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Typische Motive vom Bodensee

Beitrag von Peter_H. »

Ich bin da ganz bei Peter ... das 4te ist richtig gut *daumennachoben* Entspannung pur was ja wohl für das Segeln gilt wie auch das
Steintürmchen nach dem Zen-Motto. Die Seele baumeln lassen und den Alltag hinter sich lassen. Solltest für Dich noch einmal
überprüfen ob der Punkt (Vogel) neben dem Mast bleiben sollte. Auf den Betrachter kann das als Fussel wirken da keine Form
von einer Möve erkennbar ist.

Die Apfelbilder sind nicht meins und das Luftschiff ist halt ein Luftschiff, bei so etwas empfinde ich die Werbung immer als sehr
störend.

LG Peter
Meine Fotos dürfen bearbeitet und im gleichen Thread wieder angehängt werden..
Antworten