Sonnenuntergang und Leuchttürme

Hier können Bilder diskutiert werden.
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Sonnenuntergang und Leuchttürme

Beitrag von Georg Keller »

Hi,
Urlaubszeit - auch mal Zeit sich um etwas andere Fotothemen zu kümmern, vielleicht welche die nicht unbedingt in OWL zu finden sind.
IMG_1544.jpg
IMG_1520.jpg
IMG_1574.jpg
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Sonnenuntergang und Leuchttürme

Beitrag von Paul »

Hallo Georg,
wo immer du auch bist - zeig´ uns noch etwas, damit die "Zuhausgebliebenen" auch was aus anderen Regionen sehen!
Schönen Urlaub, gutes Licht und außergewöhnliche Motive!
Grüße, Paul
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Sonnenuntergang und Leuchttürme

Beitrag von Georg Keller »

... und hier noch einmal der Leuchtturm von einer anderen Seite
Dateianhänge
_MG_0770.jpg
Husaberg06
Beiträge: 148
Registriert: Do 30. Mai 2013, 12:04

Re: Sonnenuntergang und Leuchttürme

Beitrag von Husaberg06 »

Für mich ist dieses Bild eindeutig das beste der "Serie".
Mir gefällt der Bildaufbau mit dem Verlauf des Weges und auch das "knallige" Rot des Leuchtturms sowie die "Wolkenfront", die sich wie ein Keil durch das Bild zieht.

VG
MiBlo
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Sonnenuntergang und Leuchttürme

Beitrag von Paul »

Ich glaube, mit dem ersten Leuchtturmbild wollte Georg uns etwas "aus der Reserve locken". Vom Schnitt her weit vom Optimum entfernt, was bei dem zweiten Leuchtturmbild richtig gut gelungen ist. Der Auslauf des Geländers zur rechten unteren Bildecke, interessantes Leuchtfeuer, strukturierter Himmel - passt alles! Der Mut, etwas kräftiger am Farbregler zu drehen, ist für mich positiv zu werten. Gute Perspektive, guter Zeitpunkt, interessantes Foto! Mach´mehr davon Georg!
Schönen Urlaub!
Paul
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Sonnenuntergang und Leuchttürme

Beitrag von Georg Keller »

Ok, wenn Ihr wirklich noch mehr sehen wollt dann gibt es jetzt mal etwas komplett anderes :o

Heute waren wir mit dem Kutter unterwegs und haben Krabben gefangen. Hier seht Ihr das Netz kurz nach dem einholen und dann anschließend das Ergebnis.

Leider ist nix mehr von da ... doch 2 Tüte Krabben gibt es noch zum selber pulen :lol:
Netz gerade eingeholt
Netz gerade eingeholt
Und hier das fertige Produkt, "bon appetit"
Und hier das fertige Produkt, "bon appetit"
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Sonnenuntergang und Leuchttürme

Beitrag von Paul »

Hallo Georg,

so kommt man zur Food-Fotografie. Mal abgesehen, dass das Ergebnis auf Bild 2 lecker aussieht und garantiert nicht mehr existiert, frage ich mich natürlich, wie man auf einen Kutter zum Krabbenfangen kommt. Touri-Aktion oder Beziehungen durch Freunde? In jedem Fall eine tolle Sache, die Krabbenfischerei direkt mitzuerleben. Und bietet auch Motive, die nicht jeder kennt!
Viel Spaß noch!
Paul
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Sonnenuntergang und Leuchttürme

Beitrag von Georg Keller »

Hallo Paul, (und natürlich alle das hier lesen)

Hier gibt es einige Dinge nachzulesen .... Viel Spaß dabei.

http://www.georg-keller.eu/reisen/2015/texel.html
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Sonnenuntergang und Leuchttürme

Beitrag von Paul »

Hallo Georg!
Na, das ist doch mal eine umfassende Berichterstattung! Ich könnte mir gut vorstellen, Texel auch mal als Urlaubsziel zu wählen, zur Auswahl stand Texel schon mehrmals für uns auf dem Plan, haben uns dann aber immer wieder für deutsche Ziele an der Nordsee entschieden. Es hat was, anzukommen und alles schon irgendwie zu kennen, aber der Reiz eines neuen, unbekannten Reiseziels belohnt mitunter mit besonderen unerwarteten Ansichten. Viel Spaß noch, Grüße, Paul
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Sonnenuntergang und Leuchttürme

Beitrag von Georg Keller »

Hier noch einmal eine andere Sicht auf den Leuchtturm
Blende 32, 175s., 121mm, ISO 50
Blende 32, 175s., 121mm, ISO 50
Blende 32, 10s, 200mm, ISO 50
Blende 32, 10s, 200mm, ISO 50
Antworten