Rieselfelder im Gewitter

Hier können Bilder diskutiert werden.
Antworten
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Rieselfelder im Gewitter

Beitrag von Paul »

Hallo Fotofreunde,
wie so oft, bin ich am Sonntagnachmittag mal wieder zum Relaxen in die Rieselfelder gefahren. Kein Mensch war dort, wahrscheinlich hatten sich alle von den drohenden Gewittern abhalten lassen. Aber die Sonne schien, alles war ruhig. So konnte ich mal mit einem Reiher „mitziehen“ und die Erdkröte konnte gefahrlos auf dem Weg sitzen. Als der Himmel sich stark verdunkelte, habe ich dann den Aussichtsturm meinem Auto vorgezogen. Von dort aus konnte ich, zumindest am Anfang noch, eine kleine Blänke beobachten, an der viele Möwen, Reiher, Kiebitze und Gänse saßen. Den Starkregen ertrugen die Tiere alle in eine Richtung ausgerichtet. Nach dem ersten Donnerschlag waren nur noch die Gänse da, alle anderen Vögel flogen erschreckt davon.
Mit gemischten Gefühlen habe ich meine Entscheidung, die Aussichtskanzel als Unterschlupf zu wählen, erlebt. Ich konnte nicht nur sehen, sondern auch fühlen, wie der Wind die Regenschwaden durch die Eingangstür und Festeröffnungen trieb. Aber für etwa 30 Minuten konnte ich dort nicht weg. Jetzt weiß ich aber, wie sich ein heftiges Gewitter, außer nass - draußen anfühlt.
Grüße, Paul
Dateianhänge
Graureiher - einmal anders
Graureiher - einmal anders
alle ausgerichtet in eine Richtung
alle ausgerichtet in eine Richtung
Gänse - sehr geduldige Tiere
Gänse - sehr geduldige Tiere
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Rieselfelder im Gewitter

Beitrag von Georg Keller »

Hallo Paul,
der Mitzieher mit dem Reiher ist ja cool und mit der Kröte bist Du ja mal auf Augenhöhe gegangen ;-) Es wirkt als hättet Ihr dort ein netten Plausch gehalten und euch angefreundet. Zumindest hat die Kröte ausreichend Respekt vor Dir oder hört geduldig zu, sie steht ja in "Hab Acht" Stellung.

Toll das Du es auch bei diesem Wetter angegangen bist und hier diese Bilder zeigst. Ist ja ein wenig wie Weltuntergang. ich bin begeistert.
Antworten