unser Treffen in den Windel Rieselfeldern

Hier können Bilder diskutiert werden.
Antworten
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

unser Treffen in den Windel Rieselfeldern

Beitrag von Paul »

Hallo Fotofreunde,

unser Treffen in den Rieselfeldern wurde nicht durch Regen gestört, allerdings waren aufgrund des starken, böigen Windes auch keine Vögel, Reiher oder Schmetterlinge unterwegs. Rieselfelder sind halt Natur. Was sich zeigt und wie es sich zeigt, kann man erst sehen, wenn man da ist.
Ein Rundgang wäre in der zur Verfügung stehenden Zeit nicht gut möglich gewesen, so haben wir unseren Aufenthalt an den Teichen direkt an der Niederheide begrenzt.

Es war ruhig, angenehme Temperatur und Gesprächsstoff hatten wir allemal. Ein Regenbogen gestaltete die Aussicht über den großen Schönungsteich bei dunklem Himmel etwas freundlicher und ab und zu warf die tiefstehende Sonne starke Lichtstrahlen unter die Wolken, auf die Schilfflächen der Rieselfelder. Erstaunlich war die Schildkröte, die ihren Kopf aus dem Wasser streckte, um auch etwas Brot abzubekommen.

Nachdem wir uns etwa gegen 20.45 Uhr verabschiedet hatten und ich „die letzte Runde drehte“, öffnete sich der Himmeln noch einmal, um der Sonne den Schlussakkord des Tages zu gewähren. Sonnenuntergang in den Rieselfeldern – ich hatte geschrieben, dass den keiner so wirklich sehen oder gar fotografieren möchte – am Montag fand ich ihn sehenswert!
Übrigens: mit Einbruch der Dämmerung waren dann auch wieder Reiher und Gänse unterwegs…

Grüße, Paul
Dateianhänge
Ruhe in den Rieselfeldern...
Ruhe in den Rieselfeldern...
Farbe im Grau...
Farbe im Grau...
...in der ersten Reihe
...in der ersten Reihe
Schlussakkord der Sonne
Schlussakkord der Sonne
Zuletzt geändert von Paul am So 1. Nov 2015, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: unser Treffen in den Windel Rielselfeldern

Beitrag von Georg Keller »

Hallo alle zusammen,
tolle Bilder hast Du gemacht ... ich bin noch gar nicht dazu gekommen meine Bilder von der Kamera zu laden/ anzusehen. Ich hatte an dem Tag ziemlich Kopfschmerzen und bin als ich zu Hause war ins Bett gefallen. Dienstag morgen bin ich dann nach Kiel und heute Abend geht es wieder nach Hause. Dann werde ich auch mal meine Ausbeute sichten - freue mich schon auf die Schildkröte, mal sehen wie gut ich sie getroffen habe.

Alles in Allem, war ein schöner Abend, hat Spaß gemacht mit euch.
Viele Grüße aus Kiel.
Antworten