Die Saison 2016 ist (längst!) eröffnet!

Hier können Bilder diskutiert werden.
Antworten
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Die Saison 2016 ist (längst!) eröffnet!

Beitrag von Paul »

Hallo Fotofreunde,
wer es noch nicht selbst gemerkt hat: die Foto-Saison ist eröffnet!

Es ist morgens und abends wieder länger hell, es lohnt sich wieder, mit der Kamera raus zu gehen!
Ich habe mir zwischenzeitlich das Canon 100 mm 2.8 Macro zugelegt – geht in Deckung, ab jetzt gibt es noch mehr Blümchen, wenn ich mich erst richtig damit angefreundet habe. Insofern war mein Kontrollbesuch an der Hangstrasse genau passend, wo ich zum Saisonbeginn immer nachsehe, ob die Krokuswiese blüht. Tut sie, und meine Bank ist auch noch frei!

Danach noch mal kurz am Flugplatz Windelsbleiche vorbei, dort haben mich die beiden vorbeifliegenden Reiher animiert, auch noch in die Rieselfelder zu fahren. Die weißen, gehörnten Heidschnucken legen so langsam ihr Winterfell ab und gestaunt habe ich über einen zusätzlichen See, der auf einem großen Feld durch den vielen Regen entstanden ist. Glück hatte ich, dass dort gerade ein Krabbenkutter unterwegs war, so konnte ich dann auch noch superfrische Krabben (Granat) mit nach Hause nehmen.

Übrigens: dem Lenkwerk habe ich dann auch noch einen Besuch abgestattet, dort wird momentan auch alles startklar gemacht!

Also Freunde, ich bin sicher, dass in euren Interessenfeldern längst auch tolle Motive auf euch warten!
Grüße, und hoffentlich ein Wiedersehen mit zahlreicher Beteiligung am 21.03., zum nächsten Stammtisch-Treffen,
Paul
Dateianhänge
...und meine Bank ist noch frei!
...und meine Bank ist noch frei!
...vorübergehendes Schattendasein
...vorübergehendes Schattendasein
...schön zu wissen, dass es Frühling wird!
...schön zu wissen, dass es Frühling wird!
wenn die Sonne kommt, recken sich die Blüten
wenn die Sonne kommt, recken sich die Blüten
...nicht anfassen, nur kucken!
...nicht anfassen, nur kucken!
Gruppenbild mit Tautropfen
Gruppenbild mit Tautropfen
Zuletzt geändert von Paul am Di 8. Mär 2016, 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Die Saison 2016 ist (längst!) eröffnet!

Beitrag von Paul »

hier noch der 2. Teil der Fotos
Dateianhänge
Details werden durch das Makro sichtbar
Details werden durch das Makro sichtbar
"Temporär-See" in den Rieselfeldern
"Temporär-See" in den Rieselfeldern
Heidschnucken-Bock mit modischem Backenbart
Heidschnucken-Bock mit modischem Backenbart
genehmigter Vorbeiflug am Flugplatz Windelsbleiche
genehmigter Vorbeiflug am Flugplatz Windelsbleiche
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Die Saison 2016 ist (längst!) eröffnet!

Beitrag von Paul »

Lenkwerk fehlt noch...
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Die Saison 2016 ist (längst!) eröffnet!

Beitrag von Georg Keller »

Hallo Paul,

da zeigst Du uns mal wieder ein paar tolle Bilder. Wo hast Du die Krokusse gesehen? Ich dachte wir hätten auch welche im Garten und die sind mir NOCH gar nicht aufgefallen.

Mich würde Interessieren wie weit Du an die Blumen herankannst und die Bilder noch fokusiert sind. Ich laube da geht noch etwas?

Dann werde ich auch mal ein paar meiner Aktivitäten aus diesem Jahr allerdings "INDOOR" Präsentieren. Viel Spaß beim ansehen und kommentieren.
The BODY
The BODY
RED
RED
Spotlight
Spotlight
Flowers
Flowers
curious
curious
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Die Saison 2016 ist (längst!) eröffnet!

Beitrag von Paul »

Hallo Georg,
die Krokuswiese ist an der Hangstrasse. Wenn du aus Sennestadt Richtung Bielefeld auf der B68 fährst, dann kurz nach den Shell-Tankstellen auf der rechten Seite ca. 200 mtr. die Hangstr. hoch.
In der Detailabbildung geht mit Sicherheit noch etwas. Wahrscheinlich war ich wegen meiner Hose noch etwas zu vorsichtig, die Wiese war richtig schön saftig... Danach sah meine Hose aber trotz Vorsicht schon etwas mitgenommen aus.
Ich bin ja noch in der Probierphase, habe aber genug Ehrgeiz mal zu prüfen, was möglich ist. Der angegebene Abbildungsmaßstab 1:1 lässt hoffen!

Einen Teil deiner Fotos habe ich mir schon per Internet angesehen, dein Besuch beim Workshop hat sich gelohnt!
Das "RED" finde ich gut, ich würde das Model nur noch ein klein wenig mehr aus der Ecke holen. Aber auch so: SUPER!
Momentan kann man die Bilder leider nicht vergrößern, weil "dieses Board leider momentan nicht verfügbar" ist.
Grüsse,
Paul
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Die Saison 2016 ist (längst!) eröffnet!

Beitrag von Georg Keller »

Hallo Paul,
doch jetzt sollte es wieder gehen - habe gerade das Update auf die aktuelle Version eingespielt.
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Die Saison 2016 ist (längst!) eröffnet!

Beitrag von Paul »

Yep, alles wieder in Ordnung und vergrößerbar.
Die Schärfe des Fotos "RED" ist beeindruckend, inklusive der gut erkennbaren Augenfarbe.
Gefällt mir wirklich sehr gut!
Paul
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Die Saison 2016 ist (längst!) eröffnet!

Beitrag von Georg Keller »

... falls es jemanden interessiert, das Lichtsetup der beiden letzten Fotos oben mit Irina sind mit folgendem Lichtsetup gemacht worden. Dabei ist das Licht auf Blende 8 und 125sekunde eingerichtet auf dem rechten Beauty Dish und links mit dem Schirm etwas geringer als Blende 8 aber noch höher als 5.6. Der Blitz hinten strahlt nur den Hintergrundkarton an und steht auf Blende 16 um den Hintergrund zu überstrahlen. Dann muss ich das nicht in der Nachbearbeitung machen
Lichtsetup der Fotos "curious" und "Flowers"
Lichtsetup der Fotos "curious" und "Flowers"
Benutzeravatar
Ulf_K
Beiträge: 177
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 20:18

Re: Die Saison 2016 ist (längst!) eröffnet!

Beitrag von Ulf_K »

@Paul: gute Saisoneröffnung.
Nur zu schade, dass hier keine Krabben gefischt werden :(
Da muss ich wohl bei den Garnelen in den 4 Taxbäumen bleiben ;)

@Georg: Starke Lichtführung bei deinen Bildern.

LG
Ulf
Antworten