Startschwierigkeiten?

Hier können Bilder diskutiert werden.
Antworten
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Startschwierigkeiten?

Beitrag von Paul »

Hallo Fotofreunde,

zwischenzeitlich hat das Frühjahrsfliegen in Oerlinghausen stattgefunden, ich habe schon lange nicht mehr so gefroren, wie bei dieser Veranstaltung. Das Wetter war wirklich nur „grau“ und über das Flugfeld fegte den ganzen Tag ein strammer Wind, es war saukalt!. Das hat sich natürlich auch auf die Zuschauerzahlen gelegt, in den Jahren davor waren bis zu 8000 Zuschauer auf dem Platz, in diesem Jahr nur einige Hundert.
Fotografieren von bewegten Motiven war aufgrund der Lichtverhältnisse etwas schwierig und weil ich so gefroren habe, bestand im „Zittern“ noch eine weitere Hürde. Aber manchmal gab es die Möglichkeit, sich bei einem warmlaufenden Düsenflugzeug im Abgasstrahl die Hände zu wärmen – war auch mal was Neues! Fotos werden demnächst nachgeliefert.

Nach dem Winterschlaf scheint den meisten von euch momentan die Frühjahrsmüdigkeit noch in den Knochen zu stecken! Dabei gibt es schon wieder reichliche Gelegenheiten, sehenswerte Motive abzulichten.
In „meinen“ Rieselfeldern“ steht alles auf „Start“, ich freue mich drauf!

Also: wie sagt der fc-Web-Seminar-Moderator immer zum Abschluss:
Geht raus und macht Fotos!

Bis kommenden Montag beim Stammtisch,
Grüße,
Paul
Dateianhänge
Vorhang auf für den beginnenden Frühling,
Vorhang auf für den beginnenden Frühling,
...das erste Grün ist schon da,
...das erste Grün ist schon da,
...und alle sammeln Kräfte!
...und alle sammeln Kräfte!
Husaberg06
Beiträge: 148
Registriert: Do 30. Mai 2013, 12:04

Re: Startschwierigkeiten?

Beitrag von Husaberg06 »

Hallo Paul,

du hast Recht, das Wetter bei den Modellfliegern war sehr schlecht.
Ich war auch nur gefühlte 5 Min. dort. Dann war es mir zu ungemütlich.
Nicht mal ein Bild habe ich gemacht!
Bin mal gespannt, ob sich das "ausharren" bei dir gelohnt hat.

Viele Grüße
Michael
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Startschwierigkeiten?

Beitrag von Paul »

Hallo Michael,

nach der ersten Ansicht der Fotos überwiegt inhaltlich der Spruch: "Dabeisein ist alles!". Die Ausbeute an vorzeigbaren Fotos ist doch sehr spärlich. Die Rauchfahnen der Modelle stellten sich am grauen Himmel kontrastlos nur in Schwarz dar, die Flugmodelle sind in jeglicher Position immer im Schatten. Von den teilweise farbenprächtigen Lackierungen der Modelle kam gar nichts rüber. Die nachträgliche Bearbeitung der Fotos am Bildschirm macht auch keinen richtigen Spaß, weil das jeweilige Motiv schon durch das wenige, monotone Licht, ohne irgendwelche Akzente, leidet.
Vielleicht bringe ich einige Fotos zum Stammtisch mit.

Bis dahin, Grüße,
Paul
Antworten