In voller Blüte ...

Hier können Bilder diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Ulf_K
Beiträge: 177
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 20:18

In voller Blüte ...

Beitrag von Ulf_K »

... sind jetzt wieder die Alleebäume auf Dem langen Kampe.
Schon lange wollte ich mal Fotos von den japanische Kirschbäumen machen,
wenn die ganze Straße erblüht, nur meistens war es dann schon zu spät.

Dieses Jahr passte es ganz gut.
Auf dem Weg zu den Nachtansichten haben wir einen Abstecher dahin gemacht.
Das Wetter war optimal, etwas wolkig, etwas sonnig.

Wer das Schauspiel noch sehen möchte, muss sich allerdings ranhalten,
denn wenn es warm wird ist der Zauber schnell vorbei.
DSC_7833a_small.jpg
-1-
DSC_7899a_small.jpg
-2-
Benutzeravatar
Ulf_K
Beiträge: 177
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 20:18

In voller Blüte ...

Beitrag von Ulf_K »

Und hier noch eine kleine Besonderheit, auf die mich ein Anwohner aufmerksam gemacht hat.
Das Haus ist mit einer Apfelbaum-Hecke eingefasst, die jetzt ebenfalls blüht.
Könnte im Herbst wieder interessant werden, falls da Äpfel dran sind.
DSC_7812a_small.jpg
- 3 -

DSC_7878a_small.jpg
- 4 -

Liebe Grüße
Ulf
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: In voller Blüte ...

Beitrag von Paul »

Hallo Ulf,

vor 2 Jahren habe ich die Straße "Auf dem Langen Kampe" mit den blühenden Kirschbäumen zufällig gesehen, seitdem fahre ich im April jedes Jahr dort hin, um mir das anzusehen. Nachfolgend auch von mir dazu einige Fotos.
...und weil es auf dem Weg liegt, dann zum Abschluss noch mal zum Lenkwerk!

Grüße,
Paul
Dateianhänge
die Sicht in die andere Richtung, zum Ostbahnhof
die Sicht in die andere Richtung, zum Ostbahnhof
...wohnt man hier gerne?
...wohnt man hier gerne?
...oder hier?
...oder hier?
...hier geht man gerne entlang!
...hier geht man gerne entlang!
Husaberg06
Beiträge: 148
Registriert: Do 30. Mai 2013, 12:04

Re: In voller Blüte ...

Beitrag von Husaberg06 »

Hallo Paul,

da hast du deinen Wagen ja passend geparkt :-)
Vielleicht noch etwas die "krummen" Kanten am Gebäude gerade richten und die stürzenden Linien korrigieren.
Das hat Potential!

Gruß
Michael
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: In voller Blüte ...

Beitrag von Paul »

Hallo Michael,

das Grau und Schwarz-Weiß sowie die Linien und Streifen von Gebäude und Mustang haben mich sofort angesprochen, ich habe 10 Fotos von diesem Motiv von verschiedenen Standpunkten gemacht. Um unerwünschte Elemente auf dem Foto auszuschließen, blieb mir nur genau dieser Standort. Zur Korrektur der stürzenden Linien fehlt mir noch das passende Bearbeitungsprogramm, aber das steht schon auf dem Wunschzettel!
Wenn du Zeit und Lust hast, würde ich dir das Foto gerne übermitteln, um zu sehen, was du daraus machen kannst.
Grüße, Paul
Zuletzt geändert von Paul am Fr 6. Mai 2016, 07:57, insgesamt 3-mal geändert.
Husaberg06
Beiträge: 148
Registriert: Do 30. Mai 2013, 12:04

Re: In voller Blüte ...

Beitrag von Husaberg06 »

Hallo Paul,

du kannst mir gerne mal die Datei schicken, aber als RAW, um die Objektivverzerrung rausrechnen zu lassen.

Gruß
Michael
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: In voller Blüte ...

Beitrag von Paul »

Danke für deine Zeit. RAW-Datei ist schon unterwegs...
Grüße, Paul
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: In voller Blüte ... / Fotobearbeitung durch Michael

Beitrag von Paul »

...und hier das Ergebnis der Bearbeitung des Fotos durch Michael:
das "Geraderücken" der stürzenden Linien hat das Foto deutlich aufgewertet! (...und die Spiegelung vom Baukran im Fenster wurde auch weggestempelt) Ob Farbe oder S/W bleibt die Entscheidung des Betrachters!

Michael, vielen Dank für deine Bearbeitung!

Grüße, Paul
Dateianhänge
meine erste Bearbeitung des Fotos
meine erste Bearbeitung des Fotos
in Farbe (soweit man bei diesem Motiv von Farbe sprechen kann)
in Farbe (soweit man bei diesem Motiv von Farbe sprechen kann)
Schwarz/Weiß mit leichter Vignette
Schwarz/Weiß mit leichter Vignette
Benutzeravatar
Ulf_K
Beiträge: 177
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 20:18

Re: In voller Blüte ...

Beitrag von Ulf_K »

Das für einige Autos ja interessanter sind als blühende Bäume kann ich ja verstehen,
aber warum macht ihr dafür nicht einen eigenen Thread auf.?
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: In voller Blüte ...

Beitrag von Paul »

Hallo Ulf,
leider ist die Blumenvase am Armaturenbrett des Mustang mit dem üppigen Blumenstrauß nicht zu sehen - wurde bei der Bearbeitung weggestempelt. Ich wollte den Mustang mal ohne allen Schnickschnack. Mit ein bisschen Phantasie kriegt man das aber wieder hin... :lol:
Grüße, Paul
Antworten