Baumwipfelpfad

Hier können Bilder diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Baumwipfelpfad

Beitrag von Georg Keller »

Hi,
ich bin mal wieder etwas unterwegs und hab auch ein paar Bilder gemacht .... hier eine kleine Auswahl aus dem Nationalpark Byerischer Wald bei Neuschönau.

Interessant ist auch die Konstruktion dieses "von aussen wie ein Ei" wirkenden Gebildes einer Plattform. In dem "Ei" ist ein Rundweg der bis zur Spitze führt und oben gibt es dann eine 360 Grad Plattform.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag
Dateianhänge
0H9B9810.jpg
0H9B9867.jpg
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Baumwipfelpfad

Beitrag von Paul »

Hallo Georg,
dein Aktionsradius ist wirklich bemerkenswert, darum beneide ich dich sehr!
Auf dem Turm stände ich auch sehr gerne, um diesen Rundumblick zu genießen.
Für den Alltag brauche ich eigentlich keinen Schnee, aber wenn ich deine Fotos sehe, dann fehlt mir doch etwas!
Und demnächst habe ich dann auch wieder mehr Zeit...

Grüße, Paul
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Baumwipfelpfad

Beitrag von Georg Keller »

Hallo Paul,
ja bin schon gut unterwegs .... gestern waren wir in "Krumau an der Moldau" in Tschechien. Das war ein Trip wie in ein anderes Jahrhundert aber sehr angenehm. Wir haben uns die Stadt angesehen und sind lecker etwas Essen gewesen. Unterwegs waren wir mal von der Straße abgebogen und haben ein paar "Lost Place" Fotos gemacht. Da gibt es hier wirklich viele Locations die verlassen, verfallen sind.

In der Stadt waren wir auch oben auf dem Schloß, der Burg. Die haben wir uns von außen angesehen, rein hatten wir keine echte Lust. Ich fand schon witzig das der Turm irgendwie schief steht. Auf dem Bild ist es durch die Verzerrung etwas übertrieben aber schief ist er dennoch. Unten im Burggraben leben wohl Bären. Dort stand ein Schild man darf die nicht füttern, gesehen haben wir die leider nicht. Etwas besonderes ist auch die Struktur der Mauer. Es ist alles aufgemalt und nicht wie es auf den Blick scheint einzelne Steine.

Auf dem Weg nach Kumlov, vor der Stadt, gab es eine ganz besondere Winteransicht. Es war sehr nebelig und alle Bäume hatten einen weißen Schleier vom Nebel der hier an der Moldau war. Das war schon besonders. So extrem hatte ich das bei uns noch nie gesehen.
Dateianhänge
0H9B9954.jpg
0H9B9881.jpg
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Baumwipfelpfad

Beitrag von Paul »

Hallo Georg,
neben deinen Fotos habe ich mir im Netz noch einen erweiterten Überblick über Schloß und Stadt verschafft. Der Besuch einer fremden Stadt ist immer sehr reizvoll, weil es an jeder Ecke etwas Neues, Unbekanntes zu sehen gibt. Wenn es dann noch ungewöhnlich ist, so dass z. B. die Steinkonturen aufgemalt sind, dann vergisst man das auch nie wieder.
Beim ersten Betrachten des s/w-Fotos habe ich erst an einen kleinen Flusslauf gedacht, aber die seitlichen Straßenbegrenzungen und die Laterne haben mich schnell korrigiert. Mein Firmen-Monitor stellt alles etwas dunkler dar. Aber ich kann es nachvollziehen, dein Gefühl, in einem zurückliegenden Jahrhundert unterwegs zu sein.
Reisen ist eine der schönsten Möglichkeiten im Leben und in Verbindung mit dem Hobby Fotografie immer eine perfekte Geschichte!
Grüße, Paul
Antworten