Leben in der Stadt (Michael #2)

Hier können Bilder diskutiert werden.
Antworten
Husaberg06
Beiträge: 148
Registriert: Do 30. Mai 2013, 12:04

Leben in der Stadt (Michael #2)

Beitrag von Husaberg06 »

Hier ein weiterer Bildbeitrag zu "Leben in der Stadt".
Es gibt eine eigenartige Faszination, von oben auf eine Stadt zu schauen. Fast wie von Aussichtstürmen in der Landschaft.
Auf der Sparrenburg erlebt man das immer wieder.
Dateianhänge
Leben in der Stadt (Michael Bild #2)
Leben in der Stadt (Michael Bild #2)
Benutzeravatar
Peter_H.
Beiträge: 164
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 20:39
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Leben in der Stadt (Michael #2)

Beitrag von Peter_H. »

Also ich finde das nicht schlecht. Als erstes fällt mir auf das es alles mit die höchsten Punkte sind die in einer negativen
Diagonale aufgereiht sind. Post, Kirche und der Standort des Betrachters die Sparrenburg, oder auch Promenade. Durch
die Anordnung sind das auch meine bevorzugten Fokuspunkte. Das Pärchen ist extra aus der Stadt, also von unten
nach oben gestiegen um mal zu sehen wie ihr Aufenthaltsort von aussen ausschaut. Zumindest ist das der Eindruck der
bei mir entsteht und das ganze macht einen sehr entspannten Eindruck. Von daher ist man geneigt es dem Pärchen gleich
zu tun und entspannt über die Stadt zu schauen. Die Ansicht mit dem Zaun und Pflaster unten gefällt mir ebenfalls da dies
dem Bild Tiefe gibt und keine schnöde Stadtansicht ist. Das Pärchen macht auf mich auch einen relativ jungen Eindruck
so das man sich hier eine Geschichte von Heirat und vor allem Nachwuchs zusammen Reihmen kann. Natürlich in dieser
Stadt und genau da sehe ich auch das Thema im Bild!
Ich denke das SW hier eine gute Wahl ist da sonst zu viele Farbtöne den Betrachter verleiten könnte sich an Kleinigkeiten
zu verzetteln. Wer aber trotzdem länger im Bild bleibt könnte zb. die zwei mittelhohen Gebäude entdecken die sich fast
etwas keck in die Höhe heben. Ganz nach dem Motto wir werden auch noch groß ;)

LG Peter
Meine Fotos dürfen bearbeitet und im gleichen Thread wieder angehängt werden..
Antworten