s/w Portrait Elke

Hier können Bilder diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

s/w Portrait Elke

Beitrag von Georg Keller »

Hallo,

hier mal ein Bild vom letzten shooting. Damit noch ein schönen Sonntag euch allen.
Elke
Elke
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: s/w Portrait Elke

Beitrag von Paul »

dieser Eintrag von Georg ist mir erst jetzt aufgefallen, den habe ich vorher nicht erkannt!
Werde ich mir aber noch intensiver ansehen.
Paul
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: s/w Portrait Elke

Beitrag von Paul »

ich würde die kleine schwarze Stelle am oberen Rand Nasenloch noch korrigieren, ansonsten finde ich das Foto gut, so, wie es ist.
Die Pose ist gut, der Gesichtsausdruck ist ansprechend, die Tonwerte und Tiefenschärfe passen und den Bildausschnitt finde ich auch gut.
Die Falten gehören zur Persönlichkeit des Models, das Foto wirkt natürlich und authentisch. Das empfinde ich als großes Plus, besser als "rundum photogeshopt".
Allenfalls würde ich alternativ noch einmal eine etwas "weichere" Version erstellen, um die Hautporen zu glätten.
In jedem Fall ist euch beiden ein sehr ansprechendes Foto gelungen.

Grüße,
Paul
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: s/w Portrait Elke

Beitrag von Paul »

Hallo Sven,

weil ich lernfähig bin, muss ich dir Recht geben. Es leuchtet ein, dass die Hautfalten durch Schatten der Lichtsetzung verstärkt werden und dadurch auch nicht natürlich sind. Stimmt!
Danke für die Vermittlung der korrekten Sichtweise - wieder etwas gelernt!

Grüße,
Paul
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: s/w Portrait Elke

Beitrag von Georg Keller »

Hi,
erst einmal Danke für die Tips - bin dann mal dran gegangen.
Elke Version C
Elke Version C
Der Hinweis mit dem dunkler ist nicht schlecht, allerdings hat auch der Reperaturpinsel und Stempel etwas geholfen, danach einige Male Helligkeit .... was meint Ihr verschlimmbessert? :D :)

Ich denke (finde) so sieht es besser aus.

P.S. Die Kette habe ich gelassen, weil man bei der Auflösung auch die Elemente sehen kann.
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: s/w Portrait Elke

Beitrag von Georg Keller »

Muss mal sehen ob ich es noch mache oder doch lieber so lasse. Momentan finde ich die Version ganz gut. Ich lasse das mal sacken. Das ist bei mir immer so eine Sache. Erfahrungsgemäß muss ich einfach in Photoshop etwas spielen damit und das Ergebnis abwarten. Ich überlege mal ob es noch einen dritten Versuch gibt. Aber erst einmal danke fürs Feedback.
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: s/w Portrait Elke

Beitrag von Paul »

...und der Laie staunt und wundert sich!

Paul
Benutzeravatar
Silvia Klas.
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Dez 2017, 22:31

Re: s/w Portrait Elke

Beitrag von Silvia Klas. »

Erst einmal vielen Dank für diesen schönen Austausch. Ich habe mir noch nie solche Gedanken über Fotos gemacht. Ich merke ich muß noch sehr viel lernen und deshalb hat mir die Diskussion sehr gefallen. Am Ende ist alles Geschmackssache aber der Weg dahin ist für mich sehr interessant gewesen.
LG Silvia
Benutzeravatar
Silvia Klas.
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Dez 2017, 22:31

Re: s/w Portrait Elke

Beitrag von Silvia Klas. »

Ja das ist echt schade. Mir macht es Spaß davon lernen zu können. Es gibt ja noch viel mehr als immer nur darauf zu achten ob ein Bild scharf genug ist. Leider kann ich auch noch nicht genügend zu solchen Diskussionen beitragen. Mir fehlt einfach noch das Wissen auf was man alles achten muss oder kann.
Antworten