Bilder von Sylt

Hier können Bilder diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Bilder von Sylt

Beitrag von Georg Keller »

Hallo,
ich bin ja derzeit auf Sylt. Eigentlich fotografiere ich gern Leuchttürme, auch im dunkeln. Derzeit ist das Wetter aber herausfordernd. Gestern war es fast besser - heute ist es nebelig und leicht am regnen. Also kein Spaß.

Dennoch habe ich mal versucht ein Bild vom Leuchtturm in Kampen zu machen. Dieser ist ca. 500 Meter von uns entfernt und wenn ich auf die Strasse gehe etwas abseits vom Hof habe ich freie Schußbahn.

Erstaunlich, das Foto zeigt erheblich mehr Details als wie ich so sehen kann. Belichtungszeit ist 30 Sekunden, ISO 100 Blende f4.0. Da man soweiso keine Farbe erkennen kann ist s/w wohl die ideale Wahl.
Leuchtturm Kampen
Leuchtturm Kampen
Bild vom der Handy
Bild vom der Handy
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Sylt

Beitrag von Georg Keller »

Moin,

Ich schaue mir das gerade auf dem Handy an. Also das Bild ist wirklich sehr sehr dunkel und ich habe eigentlich in Erinnerung dass es am Notebook heller gewesen ist. Jetzt weiß ich nicht ob das dadurch passiert ist dass ich den Beitrag noch einmal am Handy modifiziert hatte und das Foto vom Handy mit hochgeladen habe oder aber..... Ich weiß es nicht ich muss da morgen noch mal schauen. Liege gerade im Bett und habe keine Lust das Notebook noch einmal an zu machen.

P.s. ich habe seit einiger Zeit mal wieder ein Video gemacht. Im Urlaub ist es dann doch einfacher und heute Nachmittag hat sich einfach die Situation mal so ergeben. Wer also Lust hat kann gerne mal einen Blick riskieren.

https://www.georg-keller.de/reisen/sylt-2018/
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Sylt

Beitrag von Georg Keller »

Hier eine etwas hellere Version, man muss beim Display schon gerade drauf schauen (zumindest beim Notebook)
Kampen Lighthouse V2
Kampen Lighthouse V2
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Sylt

Beitrag von Georg Keller »

ich kann ja mal das RAW hier einstellen
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Sylt

Beitrag von Georg Keller »

OK, aber abends darf ich mal scheuen - oder? :D :lol:
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Bilder von Sylt

Beitrag von Paul »

In jedem Fall ist die erste Version vom Leuchtturm besser. Warte auf ein bisschen mehr Licht und mach bei Gelegenheit noch einmal ein Foto. Dann lohnt sich auch die Bea wieder. Und sowieso: Sven hat recht - du hast Urlaub mit deiner Familie, bist auf Sylt - nutze die Zeit in der schönen Umgebung!

Gestern habe ich mich bei trübem Wetter in die Rieselfelder aufgemacht. Viele bekannte Gesichter habe ich dort getroffen. Die waren alle froh, nach den Feiertagen endlich mal wieder Bewegung in der frischen Luft zu haben. Die Tierwelt hatte jedoch absolute Ruhepause.
Heute Mittag bin ich bei leichtem Nieselregen wieder dort gewesen. Ich weiß nicht, was los war, aber dort waren 7 Fotografen mit profiähnlicher Ausstattung am Werk. Als ich denen "hallo" gesagt habe und "dass sie nicht zu viel erwarten sollten" kam dann umgehend die Info, dass man auf den Eisvogel spezialisiert wäre. Dann habe ich so ca. 20 Fotos vom Eisvogel gesehen. Davon waren die meisten mit Zweigen vor dem Hauptmotiv, aber auch einige wenige mit durchaus guter Position und Belichtung dabei. Und tatsächlich tauchte der "fliegende Edelstein" dann noch einmal auf. Für ein Foto zu weit weg, aber jetzt habe auch ich die Bestätigung, dass er noch da ist. Der Fotografentrupp hatte sich verabredet, die meisten waren auch schon seit dem frühen Morgen dort.
Der anhaltende Nieselregen hat mich dann auch nach etwa 2 Stunden wieder nach Hause geschickt. Ohne ein Foto vom Eisvogel oder eines anderen tierischen Bewohners der Rieselfelder. Ersatzweise gibt es dafür mein letztes Schwarzspecht-Foto. Die beiden Schwarzspechte haben ihr Revier etwas verlagert und fliegen auch nicht mehr zusammen. Ich habe jeweils nur noch einen einzelnen Vogel gesehen.

Grüße,
Paul
Schwarzspecht m.JPG
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Sylt

Beitrag von Georg Keller »

Moin von Sylt.

Hier der Leuchtturm jetzt einmal im hellen.
Lighthouse Kampen
Lighthouse Kampen
Paul, mit dem Wetter kämpefn wir hier auch. Tagsüber ging es eigentlich und wir sind auf Erkundungstour und abends fing es an zu regnen, da habe ich das mit dem Fotografieren gar nicht erst angegangen. Ich hatte gestern abend bei der Fackelwanderung versucht mit dem Handy ein paar Bilder zu machen aber das ist schlecht von der Qualität. Die Cam hatte ich nicht dabei - hätte ich vielleicht mal machen sollen.

Über Bewegung brauchen wir im Moment nicht zu klagen - heute geht es in den Norden der Insel. Wir wollen da noch ein Video von machen. Der Kleine findet das mitlerweile auch ganz amüsant Videos zu drehen und zurecht zu schneiden .... wie immer gibts die News hier: https://www.georg-keller.de/reisen/sylt-2018/
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Sylt

Beitrag von Georg Keller »

Hallo, ein frohes neues Jahr allen. Wir wandern gerade durch die Braderuper Heide und normaler Weise kann man wieder einige Vögel beobachten, allerdings fliegen die glaube ich nicht bei Windstärke 8.
Brutvögel der Salzwiesen
Brutvögel der Salzwiesen
Hinweistafel
Hinweistafel
Paul
Beiträge: 677
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Bilder von Sylt

Beitrag von Paul »

Hallo Georg,
ich hoffe, ihr habt den Sturm gut überstanden. Und vielleicht hat der Wind auch die grauen Wolken weggeblasen, damit ihr den Rest eures Urlaubs noch mit Sonne verbringen könnt. In OWL haben wir seit heute früh schon Sonnenschein, die anstehende Rückfahrt sollte euch also nicht ganz so schwerfallen.
Grüße,
Paul
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Sylt

Beitrag von Georg Keller »

Hallo Paul,

Wir sind mittlerweile von der Insel runter und sind jetzt in Husum gelandet. Das Wetter ist sehr gut, wir haben blauen Himmel und auch der Sturm ist mittlerweile vorbei. In Husum wollen wir noch etwas essen gehen und sind jetzt in einem vietnamesischen Restaurant gelandet. Passt vielleicht nicht ganz zur Nordsee aber wir lassen uns mal überraschen. Ich vermute wir sind heute Abend wieder zu Hause und dann werde ich mal schauen ob ich mal ein paar Fotos sortiere die ich natürlich auch gemacht habe.
Antworten