Thema Stammtisch April 2024 - Frühlingserwachen

Hier können Bilder diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
MisterKlick
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 21:02
Wohnort: Schloß Holte

Thema Stammtisch April 2024 - Frühlingserwachen

Beitrag von MisterKlick »

Hier sind Bilder aus der Frühlingszeit der letzten Jahren, dieses Jahr waren die letzten Tage ja leider nicht so toll ...
Dateianhänge
Der Ölbach im frühlingshaften Gewand
Der Ölbach im frühlingshaften Gewand
Eine der Kirchen in Schloß Holte (St. Ursula)
Eine der Kirchen in Schloß Holte (St. Ursula)
Leineweber 2023 - Auftritt GOP Bad Oeynhausen
Leineweber 2023 - Auftritt GOP Bad Oeynhausen
Leineweber 2023 - Riesenrad
Leineweber 2023 - Riesenrad
Eine Fahrt am Rande des Steinhorster Beckens
Eine Fahrt am Rande des Steinhorster Beckens
Am Steinhorster Becken - 2023
Am Steinhorster Becken - 2023
Am Bielefelder Obersee - 2021
Am Bielefelder Obersee - 2021
Das erste Eisessen 2023
Das erste Eisessen 2023
Es wird grün an der Bahnstecke Bielefeld - Paderborn
Es wird grün an der Bahnstecke Bielefeld - Paderborn
Das Schloß Holte in ungewöhnlichem Licht
Das Schloß Holte in ungewöhnlichem Licht
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Thema Stammtisch April 2024 - Frühlingserwachen

Beitrag von Georg Keller »

Hier ein Testbild
Dateianhänge
sunset-1373171_1920.jpg
tmephotografie
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Jun 2022, 13:35

Re: Thema Stammtisch April 2024 - Frühlingserwachen

Beitrag von tmephotografie »

Anbei zeige ich euch meine Bilder zum Frühlingserwachen.

Die Frühlingszeit fängt für mich in der Regel mit dem Osterfeuer an, welches zu Ehren der germanische Göttin des Frühlings, der Fruchtbarkeit und der Morgenröte veranstaltet wurde. Deswegen heißt das erste große Fest im Frühling “Ostern”.

Das Blühen der japanischen Kirsche ist ein weiterer Begleiter des Frühlings, sowie Magnolien, Ostbaumblüten und die Frühlingsblumen, wie Narzizzen, Tulpen, etc.
Dateianhänge
Frühlingserwachen_11.jpeg
Frühlingserwachen_10.jpg
Frühlingserwachen_09.jpg
Frühlingserwachen_06.jpeg
Frühlingserwachen_05.JPG
Frühlingserwachen_03_1.jpg
Frühlingserwachen_02_1.jpg
Frühlingserwachen_01.jpeg
Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 10
Registriert: Di 10. Okt 2023, 18:02

Re: Thema Stammtisch April 2024 - Frühlingserwachen

Beitrag von Nik »

Mein Beitrag zu einer Reise durch die faszinierende Welt von Tieren, Landschaften und blühenden Pflanzen des Frühlings kann hier nur ein winziger Beitrag sein - angesichts der Fülle, den die Natur nach einem tristen Winter bietet.
Sicherlich wird auch dieser, bislang nasskühle Frühling ´24 bald vorbei sein.
Somit stellen meine Bilder größtenteils einen Rückblick dar - wie auch eine spannende Vorschau auf das, was die Natur zur Betrachtung noch bietet und uns anregt diese fotografisch in Szene zu setzen.
Dateianhänge
MÄRZ, Magnolienbaum.jpg
MÄRZ, Christrosen.jpg
MAI, Wollgras.JPG
MAI, Wollgras im Moor.jpg
MAI, Trollblume.jpg
JUNI, Mohnblüten.JPG
APRIL, Schachbrettblume.jpg
APRIL, Kuhschelle.JPG
APRIL, Kastanienkerzen.jpg
APRIL, Buschwindrosen.jpg
Antworten